Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrungsbericht TX-65AXW804 keine Verbindung zum Denon Receiver

Registriert
22. Dezember 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo ich bin neu hier und habe mich hauptsächlich wegen einem Problem hier angemeldet. Ich habe einen der ersten 4K Fernseher von Panasonic den TX-65AXW804 und habe meinen Denon Receiver mit dem HDMI Ausgang 1 mit der einzigen 4K HDMI verbunden. Leider funktionert er meistens nicht aber manchmal schon ! Keine Ahnung an was das liegt. Die Kabel sind 4K fähig ! Währe echt froh wenn mir jemand hlefen könnte sonst muss ich den Receiver zurück schicken. Mein Receiver ist ein Denon AVR-S970H 7.2-Kanal AV-Receiver
 
Was sagt das Handbuch vom Panasonic? Steht da explizit HDMI1 als Anschluss eines externen Verstärkers drin? Sollte eigentlich immer der HDMI mit ARC sein.
 
Beziehungsweise: wann geht denn der AVR nicht? Beim TV schauen? Wo kommt da das Signal rein?
 
Der alte Panasonic beherrscht nur ARC, was zwar aufgrund der Bandbreite besser als optische/coaxiale Verbindungen ist. Das reicht aber mitunter nicht aus um den 7.2 Denon zu befeuern, der benötigt schon eARC um sein Potential ausspielen zu können. Das ist hier ->>>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ganz gut aufgeführt. Ebenso kann zusätzlich das Kabel untauglich sein, was zwar für 4K ausreichend sein kann, aber dennoch die Bandbreite nicht liefert.
Hier kommt es nach meinem Verständnis zu mehreren Konflikten, zum einen ein möglicherweise untaugliches Kabel, zum anderen reicht der alte HDMI-Standard nicht aus um den Denon ausreizen zu können.
Da sollte man über einen neuen TV nachdenken.
 
Zurück
Oben