Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ton über Kopfhörer reisst ab

coyote67

Premium
Registriert
8. Dezember 2009
Beiträge
840
Lösungen
2
Reaktionspunkte
107
Punkte
113
Hi,

Hab bei meinen Eltern eine VU Zero4k mit OATV7.3 über HDMI an TV angeschlossen. Da sie aber jetzt auch Kopfhörer wollten, sind diese mit Glasfaser an TV angeschlossen um gegebenenfalls über Kopfhörer und gleichzeitig Ton über TV zu hören.
Nun hab ich aber das Problem, dass wenn die Lautstärke auf der VU unter 55 steht, geht der Ton im Kopfhörer total weg, wenn ich auf 60 hochdrehe schaltet der Kopfhörer wieder ein. Habs auch mit einer anderen Marke von Kopfhörer versucht, liegt definitiv an der VU.

Hat jemand ne Idee warum dies so ist oder wie ich das beheben kann?
 
Wie ist es, wenn Du die Lautstärke der VU auf 90 stellst und dann am TV die Lautstärke wie gewünscht einstellst?
Die VU Fernbedienungen kann man ja auch auf TVs programmieren, so dass mit den Laut/Leise Tasten der VU Fernbedienung die Lautstärke am TV verändert wird.
 
Wenn das ein Kabelloser Kopfhörer ist am besten mit dem TV Verbinden, dann gibt es solche Probleme nicht.
 
Kopfhörer sind am TV angeschlossen ! Sonst wäre es ja nicht möglich gleichzeitig über Kopfhörer und TV Ton zu haben.
@d2z hab ich ja oben so beschrieben, wenn Lautstärke über 60 auf der VU ist geht es ja..... aber erkläre mal älteren Leuten sie sollen an der einen Fernbedienung so einstellen und an der anderen anders :eek:
 
Optischer Anschluss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was denn sonst? Kopfhörer sicher nicht denn 2 verschieden Marken machen das Gleiche ! Sennheiser und Technisat probiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Kopfhörer am TV angeschlossen sind dann hat die VU+ damit nichts mehr zu tun.
 
Axh ja, warum tritt das Problem denn nur auf wenn die VU unter Lautstärke 60 steht und drüber nicht? Naja, jedenfalls ein komisches Phenomen
 
Schon mal daran gedacht das die Kopfhörer bzw der Anschluss einen bestimmten Pegel brauchen um ein Signal zu erkennen?
 
einen gewissen Pegel.... aber so hoch ? :oops::eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben