Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Singnal nach Einabau eines Mini-Multischalter EXR 221

spawn_007

Newbie
Hallo,
brauche hilfe!!
Ich habe ein Multischalter mit zwei Leitungen von der Schüssel verbunden und den Ausgang zum Receiver geführt. Habe beim Sky Receiver dann die Einstellung gewählt mit "Einkabel-Lösung" und habe die Frequenzen vom EXR 221 im Receiver gespeichert. Bekomme aber leider kein Empfang. Dann habe ich beide Leitungen noch mal alleine, ohne Multischalter getestet und da habe ich Empfang. Was kann ich noch tun??
Es steht in der Anleitung: Optional 18V Netzteil anschlissen, das habe ich aber nicht. Es sind auch nur kurze Leitungslängen.

Gruß
Felix

AW: Kein Singnal nach Einabau eines Mini-Multischalter EXR 221

Du hast scheinbar das ganze direkt (LNB-MS221-Receiver) angeschlossen.

Lade Dir mal die Bedienungsanleitung herunter, da steht, dass das ganze über einen Multischalter EXR... gehen muss.
Im Prinzip = 4 Leitungen vom LNB (Quattro) zum EXR..(290--) dann zum deinem EXR 221 und erst dann mit einem Kabel zum Receiver

Gruß

Ich vermute der verwendete LNB zieht zu viel Strom.
In der Produktspezifikation steht:
  • Für den Betrieb eines Speisesystemes mit mehr als 80-mA- oder Multischaltern mit mehr als 2 x 40-mA-Stromaufnahme ist der Anschluss des Steckernetzteiles NCF 18 (nicht im Lieferumfang enthalten) an der mit DC gekennzeichneten Buchse notwendig

Hast Du dir das Bild auf Seite 3 der BA angesehen
4 Kabel vom UAS 585 (Quad) zum WFS 114 -dann mit 2 Kabeln weiter o.
4 Kabel vom UAS 584 (Quattro) zum Multischalter und mit 2 K weiter
Wenn nur Du an dieser Schüssel hängst, dann kannst Du direkt deine 2 Kabel an den Receiver anschließen (ohne EXR 221) und deine Tuner einfach konfigurieren.
Hast Du 2 Kabel vom LNB zu deinem "MS" ab dann nur ein Kabel zum Receiver, dann Google mal nach Stacker/Destacker

Zuletzt bearbeitet:

stacker-destacker ist ohnehin die unproblematischere lösung

Zurück
Oben