Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Signal für diverse Transponder

DaDaNik

Newbie
Registriert
5. Dezember 2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin Moin.

Ich habe mir gestern einen Technisat ISIO S1 zugelegt. Läuft auch alles wunderbar, jedoch empfange ich diverse Transponder nicht.
folgende Sender sind betroffen:
DMAX, Sport1, ZDFinfo HD, KIKA HD, ComedyCentral/VIVA, 3sat HD, Nickelodeon, Tele5

Das komische daran ist, an dem Fernseher (Samsung) direkt angeschlossen, gehen diese Sender.

Woran kann das liegen?

Gruß
 
AW: Kein Signal für diverse Transponder

Möglicherweise sind die nicht in der transponderliste des reci. Schon nachgeshen? Ggf. manuell hinzufügen oder falls der reci das kann- blindscan.
 
AW: Kein Signal für diverse Transponder

alle Transponder hab ich nochmal von Hand eingegeben. Kein Signal. KAnn es sein das das Signal zu schwach ist und der Technisat damit nicht arbeiten möchte? Aber warum hat der TV es getan?
 
AW: Kein Signal für diverse Transponder

Das würde mich wundern. Unterschiedliche kabel zum reci und zum tv?
 
AW: Kein Signal für diverse Transponder

Hi,

der Reci greift nicht auf die vertikalen Sender zu.

Schau mal im Menü unter "Antenneneinstellungen" bei "Polarisation" ob da nur "H" ausgewählt ist. Dann "H + V" auswählen.
 
AW: Kein Signal für diverse Transponder

Also. Kabel ist/war dasselbe wie zum tv hin.

Ich habe ja die Frequenz manuell hinzugefügt. H+V zusammen kann ich nicht auswählen, nur einzeln.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Kein Signal für diverse Transponder

komsich ist auch, er zeigt mir im TV wnen ich da den Sat Anschluss ranmache aberde Frequenzen an als der Transponder eigentlichhaben soll. gebe ich die im Receiver ein, geht die Qualität auf 10/11 aber er findet trotzdem kein programm

zb Sport1. es soll : (Frequenz 12.480 V - SR 27500 - FEC 3/4) sein
es ist aber (Frequenz 11.630 V - SR 27500 - FEC 3/4) im Samsung TV
 
AW: Kein Signal für diverse Transponder

Die festlegung h oder v bei einem konkreten transponder ist ja auch richtig. Radler meinte in der tuner konfiguration h+v auswählen. Kann der technisat keinen blindscan?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Signal für diverse Transponder

...richtige LNB Art ausgewählt?
Universal LNB, LOF1 97500, LOF2 10600, SW 11700

Danke für die Berichtigung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Signal für diverse Transponder

ich habe jetzt die geänderten Frequenzen eingegeben und manuell hinzugefüg. jetzt geht es. komsiche sache...
 
AW: Kein Signal für diverse Transponder

...hast du mal #9 gelesen????
Das klingt als wenn du falsches LNB konfiguriert hast!
 
AW: Kein Signal für diverse Transponder

ich weis es nicht. Ich bin hier Mieter im Haus. Ich gehe aber davon aus das es einen Multischalter gibt, da wir im Obergeschoss 4 Anschlüsse haben und im Untergeschoss auch natürlich noch welche sind.
 
AW: Kein Signal für diverse Transponder

OK, mit welchen Transponderdaten läuft 3sat HD am TV ?
(12197 Mhz ?)
 
Zurück
Oben