Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Magine TV baut sein HD-Angebot deutlich aus

Als erster Anbieter von Web-TV-Streaming in Deutschland bietet Magine TV seinen Kunden die Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe in HD-Auflösung an. Zudem macht Magine alle öffentlich-rechtlichen Sender nun auch in HD kostenfrei empfangbar.

Wer sein TV-Signal über Streaming-Anbieter wie Magine TV, Zattoo oder waipu.tv empfängt, der schaute selbst bei der Buchung kostenpflichtiger Pakete bei vielen Privatsendern in Sachen HD bislang in die Röhre. Magine TV ist in diesem Punkt nun aber einen großen Schritt voran gekommen und wird künftig die Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe in HD verbreiten. Im Einzelnen umfasst das Sat.1, ProSieben, kabel eins, Sat.1 Gold, Sixx und ProSieben Maxx. kabel eins doku wird bislang nicht über Magine verbreitet.

Um die Sender empfangen zu können, ist allerdings die Buchung des kostenpflichtigen Pakets "Comfort HD" nötig - so der neue Name des bisherigen Pakets "Basic". 10 Euro werden dafür monatlich fällig. Auch DMAX, Sport1, Comedy Central, Viva, und Nickelodeon sind in dem Paket als HD-Version enthalten, die Sender der Mediengruppe RTL Deutschland gibt's hingegen vorerst weiterhin nur in SD-Auflösung. Aus dem bisherigen Paket Premium wird unterdessen "Comfort HD". Es umfasst zusätzlich diverse Pay-TV-Sender wie Universal Channel HD, AXN HD, Sony Channel und TNT Film HD.

Doch auch wer nicht zahlen will, kann bei Magine künftig Sender in HD empfangen: Der Anbieter bietet ab sofort nämlich alle öffentlich-rechtlichen Sender kostenfrei in HD an. Bislang war nur der SD-Empfang der öffentlich-rechtlichen Sender umsonst, wer sie in HD sehen wollte, war hingegen auf das Basic-Paket angewiesen. Kostenfrei in HD gibt's künftig Das Erste, ZDF, ZDFneo, NDR, WDR, MDR, BR, SWR, RBB, HR SR, Radio Bremen TV, 3sat, Arte, den KiKA, One, ZDFinfo sowie tagesschau24. Auch damit ist Magine TV seinen Konkurrenten voraus: Zattoo bietet bislang nur Das Erste, ZDF, Arte, Kika, SRFinfo und Pearl TV kostenfrei in HD, bei waipu.tv muss man für HD-Sender grundsätzlich bereits das teuerste Paket "Perfect" für 14,99 Euro buchen. Genüsslich weist man bei Magine zudem darauf hin, dass die Bildqualität damit besser ist als in vielen Mediatheken, die häufig bislang kein HD anbieten.

"Magine TV freut sich, seinen Kunden das bestmögliche Angebot mit den meisten relevanten Free-TV-Sendern in HD machen zu können, da wir als erster Service für Web-TV-Streaming in Deutschland die Sender von ProSiebenSat.1 in bester Bildqualität anbieten", sagt Christoph Urban, Country Manager Magine TV Deutschland. "Das Bezahl-Angebot von Magine TV erfährt eine Aufwertung, ohne dass unseren Nutzern zusätzliche Kosten entstehen, und selbst das kostenlose Angebot beinhaltet nun alle öffentlich-rechtlichen Sender in HD und ist somit sogar oft besser als deren eigenes Angebot im Netz."

1409854637.jpg

Quelle; dwdl
 
Sehr geil. Magine habe ich immer wieder mal bei guten Angeboten genutzt. Hat mir damals schon den besten Eindruck von den drei Anbietern gemacht. :)
 
Geht mir genauso. Zattoo schaut gut aus, aber da fehlen mir einige wesentliche Pay-TV-Sender um das Ganze attraktiv zu nennen. Waipu.tv hingegen bietet mir nichts, was ich ohnehin schon weitestgehend anderweitig empfangen kann. Magine TV allerdings hat einiges mit an Bord, was ein Abo lohnen kann - je nach Interesse halt. Bspw. AXN, TNT Film, Universal Channel, Kabel Eins Classics, Sport 1 US. Allerdings hat Magine gerade erst an der Preisschraube gedreht und zwar nicht gerade fein- sondern grobjustierend. Sollte Magine allerdings noch den einen oder anderen Pay-TV-Channel mit an Bord holen können, so sehen die anderen Anbieter alt aus.
 
Zurück
Oben