Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Signal am Tuner

Meinst du mit Firmware den Bootloader? Da gibt´s leider nur den von 2012/08/31 für meine box.
 
jup, bootloader meinte ich. Wenn der aktuell ist, dann ist es okay. Hast du mal versucht einen reset oder zurücksetzen auszuführen? Wenn ja, dann versuche mal es mit dem OrginalImage ob es das selbe problem ist oder nicht. Danach würde ich sagen das wir alles getestet haben, was zum testen war
 
Ich hab jetzt das OrginalImage wieder drauf, hab leider immernoch keinen Empfang.

Wenn ich auf Sat-Finder gehe zeigt er mir aber in der Leiste SNR: kurze Ausschläge auf 70% an die BER-Leiste bleibt aber bei 0.
 
Was sagt dein Tuner am TV? Hast du dort eventuell Anzeige für Stärke/Qualität?
Wenn's für diesen Tuner gerade so ausreicht,kanns für den anderen schon zu wenig sein.sensibilität.
evtl. ist dein problem schon mit ner neuausrichtung des lnb behoben...

ich kenne diese gb box leider nicht ....sind die tuner gesteckt oder fest verbaut ?

eventuell auch deine f-stecker neu montieren (ausschlag snr kann wackler sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tuner sind fest verbaut. Ich hab die Box mal auf Werkseinstellung gesetzt, anschließen werde ich durch das Einrichtungsmenü von den Tunern geleitet. Er sucht dann die Tuner sagt aber immer FAILED.
 
Aber wiso funktioniert es dann auf dem Fernseher mit integriertem Tuner einwandfrei? Kann fast nicht sein.

Das der Bootloader oder das Image einen Fehler hat kann solch ein Problem nicht auslösen oder?
 
Hast du bereits versucht, daß Einrichtungsmenu zu überspringen und den Tuner über die Einstellungen manuell
zu konfigurieren ?

Haste du die Sendersuche automatisch oder auch mal manuell durchgeführt ?
 
Was meinst du gena mit reseten ?

Alles neu flashen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal Tuner kaputt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schmeiß die Box net weg, evtl. Kann ich die reparieren


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde mal einen neun Tuner kaufen und versuche es dann.

Ich habe nun einen neuen Tuner gekauft und eingebaut. Leider erkennt die Box den Tuner nicht, also ich sehe ihn zumindest nicht in den info's unter tuner.

Als image habe ich gerad wieder das Standart Image drauf vom Werk.

Muss ich noch irgendwas einstellen?

Das Problem ist gelöst ich hab nochmal OpenATV 6.1 draufgeflasht und dann hat er den Tuner erkannt und es funktioniert.

Vielen Dank für eure Hilfe, super Leute hier. :blush:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben