Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Signal am Tuner

DooNeo

Hacker
Registriert
6. November 2012
Beiträge
314
Reaktionspunkte
87
Punkte
88
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem ich bekomme einfach kein Signal auf meinen Tuner. Ich hab auf openatv 6.1 geflasht, denn Tuner habe ich wie folgt konfiguriert.

Konfig: Einfach
Modus: Einzeln
Stallit: 19.2 Astra
DiSEqC senden: Nein (hab es aber auch mit ja auch versucht)
Force Legacy Signal Stats: Nein

Was komisch ist an dem Fernseher der einen Tuner verbaut hat funktioniert das Signal, sobald ich das Kabel in die Box in Line-in stecke funzt nixmehr.

Habt ihr evtl noch eine Idee ?

MFG - DooNeo
 
Hi DooNeo,

mehr infos wären gut. :) Auf 6.2 geflasht? oder geht es nciht?

mfg

DonCoron
 
Ich hab auf 6.2 geflasht und dann auf 6.1 hat aber nix gebracht.

OpenMips 5.4 hab ich auch versucht klappt aber auch nicht. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du mal/ kannst du mal die Box an einem anderem Anschluss testen?
 
Ich hab leider nur Line-In und Line-Out hab beides schon versucht.
 
eine andere möglichkeit (satschüssel) hast du nicht? Damit du siehst ob es wirklich der RECI ist
 
Line IN, Line OUT?
ist aber ein Sat Tuner? dann sollte LNB IN zum anschließen richtig sein
 
@extra wer lesen kann ist klar im vorteil ;)

@dodo83 da stimme ich dir zu, sollte eigentlich lnb in oder sat in heißen

Und der Gigablue ist wirklich ein Sat-Receiver? Nicht das es ein Kabel-Receiver ist ;)
 
Okey sorry es steht LNB-In dran hab mich verlesen. Aber ja es ist ein Sat-Receiver. :)

Kann eigendlich fast nur noch der Sat-Anschluss kaputt sein oder? :(
 
was ist jetzt mit einem anderem Anschluss?
lief der Receiver schon mal am jetzigem?
mal ein anderes Kabel getestet?
 
Ein anderer Anschluss ist leider nicht vorhanden.
Er lief schon mal auf dem jetzigem Anschluss ist aber ca. 1 1/2 Jahre her.
Ein anderes Kabel habe ich noch nicht getestet weil das jetztige, ja bei dem Ferseher mit integriertem Tuner funktioniert hat.

PS: Hab jetzt mal ein anderes Kabel ausprobiert hat leider nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das komische ist das du keine werte bekommst, am besten schaltest du mal auf ard oder zdf und steckst das satkabel rein und dann muss ich wissen ob du signal hast

p.s.: sprich ob du ein bild hast oder nicht, hast du keines, dann sollte der Tuner evtl. Defekt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich leider nicht machen weil ich ja beim Sendersuchlauf keine Sender finde.
 
achso, okay. Da ist die lage anders. Versuche mal eine Bouquetliste zu ergattern und teste das mal. Wenn das nicht klappen sollte kann es wirklich nur am Tuner liegen. Hast due die Firmware (falls möglich) von deinem REceiver schon upgedatet?
 
Zurück
Oben