Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kein Passwort für Putty - was tun

ulkuss

Ist oft hier
Registriert
1. Januar 2008
Beiträge
132
Reaktionspunkte
17
Punkte
38
Hallo @ all,
bei einem E02 habe ich kein Passwort mehr für putty.
Da es ein gebrauchter ist, habe ich auch keinen account bei pogoplug.

Kann man da noch was machen?

thx ullkus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: kein Passwort für Putty - was tun

hi,
war schon Debian drauf?
wenn nicht,
erstelle dir einen Account und schreib den Support an das die den Pogo mal wieder "Frei" schalten damit du den Registrieren kannst
 
AW: kein Passwort für Putty - was tun

Danke, da muss ich erst mal schauen,ob ich mich mit dem Teil noch bei pogo melden kann.

thx ulkuss
 
AW: kein Passwort für Putty - was tun

Es neuerdings auch noch eine Methode wenn der Pogo noch nicht aktiviert (neu ist) wurde um den ssh Zugriff frei zu schalten mit einem Linux Computer oder auch einer Linux Live CD bei der man ein Terminal hat.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die 192.168.178.21 steht für die Pogo IP die euch im Router angezeigt wird.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ansonsten wie dodo83 schon geschrieben hat, oder mit einem Prolific PL-2303HX USB to TTL Converter wenn alle Stricke reißen sollten.

LG Osprey
 
AW: kein Passwort für Putty - was tun

Leider war der schon aktiviert.
Habe an den support geschrieben mal sehen was passiert.

Note that the backdoor method is not persistent (SSH access will not be available after a reboot) - bedeutet das: geht nicht mehr nach einem Neustart?

thx ulkuss
 
AW: kein Passwort für Putty - was tun

Hi,
bedeutet wenn du nur ssh nutzt auf dem original Pogo OS dann ist das nach einem neustart wieder deaktiviert.
Du willst ja wahrscheinlich debian draufmachen, dann wird der Bootloader modifiziert sodass ssh dauerhaft läuft.
Viel Erfolg.
LG Osprey
 
Zurück
Oben