Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Loadmodus bei der Software vom 13.06.2008?

Registriert
23. Juli 2007
Beiträge
2.447
Reaktionspunkte
1.203
Punkte
373
Kein Loadmodus mit neuen Software vom 13.06.2008?

Der Datentranfer startet nicht mehr nach drücken der Standby Taste und einschalten des Netzschalters?



Lösung:
Wenn man die Software vom 13.06.2008 auf der Box eingspielt hat, drückt man um z.b. eine neue Firmware einzuspielen nicht mehr die Standby Taste sondern schaltet die Box am Netzschalter einfach an.



PS:Nur für User die die Software vom 13.06.2008 eingspielt haben.
 
AW: Evtl. kein Loadmodus mit der Software vom 13.06.2008

Also wenn mit der CH-Taste die "Auf-" und "Ab-"Tasten neben der Standby-Taste gemeint sind, dann funktioniert das bei mir nicht. Wie bekomm ich denn nun eine neue Firmware drauf?
 
AW: Evtl. kein Loadmodus mit der Software vom 13.06.2008

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Du hast die Software vom 13.06 doch noch nicht auf der Box oder?

Der Hinweis gilt nur wenn man die Soft vom 13.06 schon auf der Box hat.

Bei dir einfach Standby und gleichzeitig Netzschalter hinten drücken.

Hinweis: Wenn deine Box neu ist, erst den Loader 1.5.0 einspielen. Anleitung beachten!!!!!
 
AW: Evtl. kein Loadmodus mit der Software vom 13.06.2008

Doch ich habe heute die Version vom 13.6. draufgespielt. Nun wollt eich die Originalversion wieder draufspielen. Ich hab auch schon beide CH-Tasten gedrückt gehalten und dann den Netzschalter hinten gedrückt. Aber er bootet einfach, ohne in den LOAD-Modus zu schlaten :-(

Welche Möglichkeit hab ich denn noch?
 
AW: Evtl. kein Loadmodus mit der Software vom 13.06.2008

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Öffne nun den Loader 51xx ToDVB , klicke auf >File > Select , wähle die Firmware aus hier als erstes die „ xxxx.bin " und wähle den COM-Port deines PCs aus.
Klicke auf den „Pfeil"(send) .
Schalte den Receiver am Netzschalter ein.Nun ist der Receiver bereit die Firmware zu empfangen.
 
AW: Evtl. kein Loadmodus mit der Software vom 13.06.2008

Scheint zu funktionieren, ich sehe jedenfalls das bekannte "Runterzählen"...
Mit dem Loader hat das zuerst nicht geklappt, aber mit der Firmware gehts grad... ich berichte.

[UPDATE]
Das hat geklappt! Allerdings hatte ich keinerlei "LOAD"-Anzeige. Er hat sofort mit Transfer begonnen. Vielen Dank für den Hinweis, super das Forum!

Frage: Wieso wurde dieTastenbelegung von Standby zur CH Taste geändert? Ich fand das vorherige Prozedere besser.
 
Zurück
Oben