Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wieder ein Neuer - Guten Tag

C1Stolli

Newbie
Registriert
4. August 2023
Beiträge
0
Reaktionspunkte
1
Punkte
2
Hallo Gemeinde -

2022 habe ich mich - als alter Sack - im Bereich KFZ-Elektrik für "klassische KFZ" selbstständig gemacht, weil Mehreres dafür sprach (Firma, bei der ich angestellt war, wurde verkauft; neues Angebot war zu weit vom Heimatort, zwei Freunde haben KFZ-Restaurations-Betriebe, Ausbildung bei Bosch, Studium E-Technik vor 25 Jahren, KFZ ist seit je her mein Hobby).
Nun bin ich zumeist mit richtig alten Porsche zwischen 1956 und den jüngeren aus den 90ern beschäftigt, was mir eine Seelen-Freude ist.

Natürlich kommt auch mal ein junger Klassiker daher: z.B. Porsche 996 MK 2 Mj. 2000.
Und daher komme ich endlich in Kontakt mit Diagnosetestern, CAN (nutze endlich mein Oszi wieder) usw.

Nun brauche ich ein PIWIS 3 mit Dockstation - meine ich.
(BTW: mein PIWIS 2 ist nach einem halben Jahr einfach mit Kommunikationsunterbrechung ausgefallen - da hatte es gerade mal zwei 993 und einen 964 gesehen.)
Und ich brauche Erfahrungen, wo man am besten kauft und wie man damit effektiv arbeitet (Fehlersuche, Codierung).
Software finde ich leider nur in meiner althergebrachten Funktion als User verständlich - sprich: tieferes PC-Know How für Installationen ist noch nicht vorhanden.

Aber hier bei Euch haben sich offensichtlich eingefuchste Experten und Erfahrene eingefunden.
Und da will ich hin!
In diesem Sinne: es freut mich sehr, hier sein zu dürfen.

Herzliche Grüße Mario
 
Zurück
Oben