Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Kein Line-Out bei Navcore 8 und One V!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toro87

Newbie
Registriert
3. Juni 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Abend,

ich hab mir gestern Navcore 8.410 hochgezaubert und es funktioniert auch alles...außer der Kopfhöreranschluss.
Hab ewig getestet und hab dann über die Switchfiles das Model auf "ori" gesetzt, danach ging es.:dfingers:
ABER, dann ging Tripmaster nicht mehr, also er wurde garnicht angezeigt.Hab auch schon das Plugin probiert:read:

Gibt es vielleicht eine möglichkeit, dass beides funktioniert :JC_hmmm:
Also z.B. wenn ich in der model.txt X30 nehme geht der Line-Out nicht(auch wenn ich ihn aktiviere) Muss ich den vielleicht irgendwo erst aktivieren, damit der weiß das ich son Anschluss habe?

Ansonsten werde ich die Klinkenbuchse und den lautsprecheranschluss zusammen zulegen:aha:Also löten ;-), aber über die Software wäre es mir lieber.

Ich hab übrigens ein TomTom One V1, Navcore 8.410.1218, Bootloader 5.5128 und WE 8.25.2159
Getestet habe ich schon Navcore 8.413; 8.350; 8.051; 8.204
Laufen alle super, bis auf die Kopfhörer:wacko1:

Vielen Dank
Toro
 
AW: Kein Line-Out bei Navcore 8 und One V!

Ist auch alles im Menue >Einstellungen ändern >Lautsprecher Einstellungen
aktiviert worden?
 
AW: Kein Line-Out bei Navcore 8 und One V!

Abend,

ja da hab ich alles auf Line-Out gestellt.
Wenn ich in der model.txt auf ori umschalte, dann brauch ich nur den kopfhörer anschließen und es geht. Dann gibts aber die Lautsprechereinstellung auch nicht:JC_hmmm:
 
AW: Kein Line-Out bei Navcore 8 und One V!

Ist eine setconfig. txt Datei im Config Ordner?
Darin den Eintrag 'fmoff' und ' btoff' löschen und hinter 'fmon' und 'bton' einen Doppelpunkt dann eine 1 setzen
fmon:1
bton:1
Mal probieren!
 
AW: Kein Line-Out bei Navcore 8 und One V!

Ich werd bekloppt...wieso geht das denn :hell:hell:hell
Ich danke dir, hätte heute Vormittag schon fragen sollen:dfingers:
:dance3::dance3::dance3::dance3:

Du bist ein Held:hell
 
AW: Kein Line-Out bei Navcore 8 und One V!

hallo...

eines vorweg... besten dank und grosses lob an die moderatoren edwige und lieselotte !!!! hab wirklich sehr viel gelernt von euch und bin sehr dankbar für die ganzen tipps und tools die ihr bereitstellt!

zu meinem problem:
ich habe ein tom tom go 720 (nc 8.413 von hier), ich wollte versuchen mein tt mit dem autoradio über ein aux-kabel zu verbinden >> hat nicht funktioniert! es kam kein signal vom tt raus.... so... dann bin ich bei diesem beitrag gelandet >> hab´s probiert wie beschrieben und siehe da es hat funktioniert - nur - es geht nur wenn ich bei "model.txt" "x30" eingebe - dann hat das tt aber das blau-orange menue ( glaub das gleiche wie bei nc 8.31) und nicht das vom neuen nc 8.41 ... gebe ich "x40" ein, hab ich zwar wieder das nc 8.41-menue, aber dafür funktioniert der line-out wieder nicht....?

weiss hier vielleicht jemand rat?
 
AW: Kein Line-Out bei Navcore 8 und One V!

Ist die cycle Datei auch da? Was stehet da drin?
 
AW: Kein Line-Out bei Navcore 8 und One V!

Habe das gleiche Problem wie Bensch80. Und eine Datei namens cycle habe ich auf meinem 630t auch nicht gefunden. Außerdem verschwindet auch der Buttom für die Sprachsteuerung vom Display und lässt sich nicht mehr aktivieren.

Außerdem gehen bei mir wenn ich es auf x40 lasse keine Datenverbindungen zum Handy um die Dienste zu aktuallisieren oder zusätzliche Daten herunter zu laden.
Aber man kann sich mit dem älteren Style anfreunden.
Gruß Panter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Line-Out bei Navcore 8 und One V!

Cycle ist eine Datei, die in dem Config Ordner ist, nachdem die Switchfiles entpackt wurden!
Was ist denn dieser ONE V für eine Gerât?? Unterstüzt er die Sprachsteuerung, hat es also ein Mikrofon?
 
AW: Kein Line-Out bei Navcore 8 und One V!

Ich denke mal der Thread-Ersteller hat vergessen die Bezeichnung hinzuzufügen oder er meint die ganze ONE V Serie die soweit ich weis (und das ist bei der V-Serie nicht viel) von V1 bis V4 geht.
 
AW: Kein Line-Out bei Navcore 8 und One V!

Man kann nicht immer alles haben mit Navcores, die ja nur für gewisse Geräte entwickelt wurden! Die GO-Reihe Läuft mit 8.350 und 8.351.
Sprachsteuerung hängt von folgenden Sachen ab:
-ASR Ordner (aus dem Backup behalten)
-'cspeech' Dateien und 'phoneme' Datei im Kartenordner
-LoquendoTTS Ordner (aus dem Backup) mit Computerstimmen , die funktionieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Line-Out bei Navcore 8 und One V!

Naja ich habe mich mit dem älteren Style abgefunden denn dafür funktioniert jetzt alles bis auf den FM-Transmitter (den der Go 630T nicht hat). Bin vollkommen zufrieden damit. Habe übrigens die NC 8.413. Ich danke nochmal für den Tipp mit dem x40 zum x30.
Gruß Panter
 
AW: Kein Line-Out bei Navcore 8 und One V!

Man kann leider nicht immer alles von einer gepatchten NC erwarten, zumal sie nicht fürs Gerät entwickelt wurde!
 
AW: Kein Line-Out bei Navcore 8 und One V!

Hallo ihr Profis!!! Das ist mein erster Eintrag in ein Forum, deshalb entschuldigt bitte wenn ich was falsch mache. Ich habe ein ONE V1, NC 8.413 von hier drauf, alle Einstellungen wie edwige gesagt vorgenommen. Kopfhöreranschluß funktioniert zwar, aber der interne Lautsprecher "Quatscht" auch. Läßt sich das irgend wie ändern. Dank eurem Forum habe ich auch als Anfänger alles sehr gut hinbekommen. Macht weiter so. MfG nastje
 
AW: Kein Line-Out bei Navcore 8 und One V!

Da edwige bei mir auf der Ignorier Liste steht, kann ich nicht sehen, was du so gemacht hast. Da ich auch schon lange nichts mehr über den LineOut gehört oder geschrieben habe, kann ich dir keine genauere Auskunft geben, aber vielleicht die anderen. Bei Google habe ich so schnell auch nichts gefunden.
Sonst versuchs mal über die Lautsprechereinstellungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben