Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Inet vOn Homebox nach Zwangstrennung

Kantor

Ist oft hier
Registriert
1. November 2008
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Punkte
36
Ich habe ein Problem mit meiner Homebox 6641. Immer wieder passiert es das nach der 24 H Trennung die Box nicht die Internetverbindung zu meinen receiver aufbaut.muss die Box erst wieder reseten erst dann klappts wieder..wenn ich mich in die Box einlogge steht alles auf grün.

vorher hatte ich ne Fritze die jetzt aber nicht aktiv ist da mir o2 die VoIP Daten nicht rausgibt.
Das Auslesen der Daten ist aber das nächste Projekt

Hat jemand ne Idee,?
 
AW: Kein Inet vOn Homebox nach Zwangstrennung

Hallo, probiere dem Receiver eine feste ip zu geben außerhalb des DHCP Ranges des Routers.
Als DNS Server auch mal den von google 8.8.8.8 eintragen im Receiver.
Viel Erfolg!
 
AW: Kein Inet vOn Homebox nach Zwangstrennung

Eine feste ip hat der Receiver bereits .diese Einstellung habe ich in der Box eingestellt. Box 192..........1 und Receiver 192.....3. Meinst du das ist das Problem dass die zu nah einander liegen?

das zweite versteh ich nicht so ganz?
 
AW: Kein Inet vOn Homebox nach Zwangstrennung

Hi, eine private ip brauchst du nicht verschleiern. Bei den Netzwerkeinstellungen kannst du auch einen alternativen DNS Server eintragen und da war die Empfehlung den 8.8.8.8 von Google einzutragen. Die ip Adressen können ruhig nacheinander sein 1,2,3...
 
AW: Kein Inet vOn Homebox nach Zwangstrennung

Problem besteht immer noch. Immer wieder bekommt meine Dream keine Verbindung nach Zwangstrennung .dadurch funktioniert die portweiterleitung für meine fest vorgegebene dyndns Adresse . Wahrscheinlich bin ich hier nicht im tRichtigen Bereich oder? Nutzt jemand evtl auch die 6641 fürs cs?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zurück
Oben