Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Fragen zur Multiroom-Funktion

hajo79

Newbie
Mitglied seit
29. August 2019
Beiträge
19
Erhaltene Reaktionen
6
Hallo an Euch,

nachdem ich jetzt meinen Receiver erstmal soweit im Griff habe will ich nun das nächste "Projekt" starten.
Es geht um das Multiroom.
War natürlich eines der ersten Sachen die ich getestet habe und es hat bedingt funktioniert. Zwar konnte ich problemlos auf meinem Rechner über WEBIF fernschauen
jedoch nur den selben Sender der am TV lief. Schaltete ich um wechselte der Sender auch am TV. Das ist denke ich nicht ganz im Sinne des Erfinders.
Ich hab mir auch ein paar Forenbeiträge zu dem Thema durchgelesen werde aber nicht so ganz schlau daraus.
Ich beschreibe mal kurz mein Sat-Aufbau:

Ich habe ein LNB auf der Schüssel,
von dem gehen fünf Kabel (H high, V high, Terrestrisch, H low, V low) in eine Matrix (Kathrein EXR 1516)
an der Gigablue 4k hab ich zwei Kabel von zwei verschiedenen Ausgängen der Matrix.
Die Tunereinstellungen der Box sehen so aus:

Tuner A und B:
Konfiguration einfach
Modus einzeln
Satellit 19.2E KU-band
DiSEqC senden nein
Erzwinge urspr. Signalstatus nein

Tuner C - H:
Nicht konfiguriert
<Dieser Tuner wird automatisch verwaltet>

Was kann ich tun um über das Webif oder auch Apple TV einen unabhängigen Senderempfang zu bekommen?

Hat da jemand ne Idee?

Grüße Hajo.
 
OP
hajo79

hajo79

Newbie
Mitglied seit
29. August 2019
Beiträge
19
Erhaltene Reaktionen
6
Ach ganz vergessen. OpenAtv 6.3 ist auf der Box.
 
Oben