Hallo!habe einen lg 55lw579s-zd.
seit einigen wochen habe ich kein HBBTV.
sonst war es im menü -optionen.
man stellt es aus oder an.
jetzt ist es weg.
habe bei lg live chat eingeschaltet.
habe gesagt das ich eine andere länderkennug drauf hatte.
jetzt aber auf deutsch umgestellt habe.
antwort.werkseinstellung zurücksetzten update neu machen.
der chat wurde beendet.
ich update neu gemacht,sendersuchlauf(den alle sender weg)
wieder chat angemacht andere person dran.
der fragte nach weiteren fünf minuten,ob das gerät in deutsch. steht.
das habe ich mit nein beantwortet.
der service geht nur 100% in deutschland wurde mir gesagt.
ich sagte das es doch vorher
ging.und außerdem habe ich noch einen externen receiver und mit den gehts.
als antwort habe ich bekommen ob ich noch andere technische fragen habe.
damit war schluss.hatte keine lust mehr der kerl.
kann mir vielleicht von euch weiter helfen?
und wo kann man sich den beschweren bei so einen service.
wollen ein haufen geld,und gehen funktionen nicht denke nnur an PVR.
update habe ich via internet gemacht.
aber was mir noch einfällt,habe das gerät in heraklion zur reparatur gehabt.
und der hat das mainbord getauscht.
vielleicht ist das der fehler?
LOL, wäre ja frech, wenn er Dir ein Board aus ner anderen Serie eingebaut hätte. Am besten noch eine, die unter Deiner Serie liegt ^^
Würd' da mal anrufen und den genau fragen, was er da verbaut hat...Du hättest seit der Reparatur keine HbbTV Funktion mehr...
Dennoch würde ich zur Sicherheit mal nachfragen und dann die entsprechende Firm installieren. Werksreset, dann Update mit der korrekten Firm. Die HbbTV Funktion kann ja nicht einfach so verschwinden, außer Samsung hätte die mit Absicht aus dem Programm genommen mit den letzten Updates, aber warum sollten sie das tun?