Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Empfang von Rtl Tele Letzebuerg auf dem Astra 23,5 mit dem Opticum x405

viperlux

Newbie
Registriert
11. Dezember 2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Luxemburg
Guten Tag.

Ich habe folgendes Problem.

Ein Freund hat mich gebeten ihm eine Satanlage zu montieren für den gleichzeitigen Empfang von Astra 19,2 und Astra 23,5 auf insgesamt 4Fernsehern.
Habe mich für folgendes Material entschieden:
Schüssel: Gibertini 85 cm
Lnb: Titanium TMQ 43 Monoblock Duo Quad LNB Astra 19,2 + 23,5
Reciever: 1 x Opticum HD AX Odin sowie 3 x Opticum x405p mit pvr Funktion

Also habe ich die Satschüssel montiert und ausgerichtet und mit meinem eigenen bereits eingestellten Reciever (Kathrein Ufs 910) getestet. Alles funktionierte perfekt, top Empfang sämtlicher Sender sowohl auf Astra 19,2 als auch auf Astra 23,5.

Anschließend habe ich den Opticum HD AX Odin angeschlossen und auch einen Sendersuchlauf auf Astra 19,2 und Astra 23,5 durchgeführt mit dem Resultat dass sämtliche Sender (einschließlich RTL Tele Letzebuerg auf Astra 23,5) in sehr guter Empfangsqualität gefunden wurden.

Dann habe ich den ersten Opticum x405p angeschlossen und ebenfalls die Sendersuche durchgeführt, doch auf Astra 23,5 wurde der Sender RTL Tele Letzebuerg nicht gefunden, habe Stunden damit verbracht, sämtliche Einstellungen durchprobiert, aber den Sender nicht empfangen. Ebenfalls habe ich fertige Settings in den Reciever eingespielt (Kanalliste wo der Astra 23,5 und der Sender RTL Tele Letzebuerg vorhanden sind) doch auch hier kein Empfang. Dachte dann dass der Reciever eventuell Defekt ist und probierte es mit den beiden anderen Opticum x405p mit dem gleichen Resultat.

Ich weiss echt nicht mehr weiter. Auf den Opticums ist jeweils die aktuellste Firmware drauf.

Der Empfang von RTL Tele Letzebuerg ist eine Voraussetzung für meinen Bekannten.

Was mir ebenfalls aufgefallen ist, ist dass der Sender Sport 1 (Astra 19,5) auf den Opticums x405p beim Sendersuchlauf nicht gefunden wird.

Bin für jeden Tip dankbar.

Mit freundlichen Grüssen.

Daniel
 
Zurück
Oben