Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Tele 5 Empfang!

luke1984

Freak
Registriert
10. März 2010
Beiträge
236
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Hallo,

bei meiner Tante ist bei allen Sendern guten Empfang(BER auf 0) außer bei TELE 5 SD, da hat sie überhaupt keinen Empfang! Signal vorhanden aber Ber ins unendliche sozusagen. Verwende einen Technisat Multischalter(TechniSat Multischalter TechniSwitch 5/8G2 ohne Netzteil in Verbindung mit einem Opticim Quattro LNB
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Receiver ist ein älterer Globo. In Ihrer alten Wohnung konnte Sie aber Tele 5 auf der im Receiver eingestellten Frequenz empfangen. Auch durch einen Sendersuchlauf wurde kein anderes Tele 5 gefunden. Eingestellte Sender Frequenz stimmt also. Die Sat Anlage hat mein Bruder selbst installiert, deshalb meine Frage:
Kann das Problem an der Ausrichtung der Sat-Schüssel liegen auch wenn auf den anderen Sendern guter Empfang ist? Wenn nein, woran könnte es sonst liegen?
 
AW: Kein Tele 5 Empfang!

Daran liegt es nicht. Es kommt auch bei Tele 5 überhaupt kein Bild, Störungen von einem DECT-Telefon sind ausgeschlossen.
 
AW: Kein Tele 5 Empfang!

Da die Sat-Anlage mein Bruder als Nicht-Fachmann selbst installiert hat, vermute ich er hat vielleicht einen Fehler beim anschließen gemacht. Woran könnte es liegen?
 
AW: Kein Tele 5 Empfang!

Hi luke,

prüfe nochmal die Transponderdaten:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Da du DECT ausschließt, kommt evtl. auch ein Kabeldreher in Frage. Prüfe deshalb doch mal je 1 frei empfangbares Programm von folgenden Transpondern und gib Rückmeldung was davon funzt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Sollten einige dieser Programme auf Transpondern mit anderen Daten laufen, schreib diese Transponderdaten dazu!
 
AW: Kein Tele 5 Empfang!

...wie kannst du DECT ausschließen?
Wohnt deine Tante allein?
Auch das DECT Telefon des Nachbarn könnte stören wenn schlechte Komponenten (F-Stecker, Kabel)bei der Sat-Anlage deiner Tante verbaut worden sind .
 
AW: Kein Tele 5 Empfang!

schliesse doch mal einen anderen reciever zum test an, wenns bei dem geht, weist du, das es am reciever liegt, sonst an der anlage.

ich würde aber vermuten, dass die schüssel nicht gut genug ausgerichtet ist. 0 Ber sagt nicht unbedingt aus, dass der transponder
gut empfangen wird. ich hatte auch schon schüsseln mit 0 ber und die programme gingen nicht alle.

mfg seppxbc
 
AW: Kein Tele 5 Empfang!

Also das es am Receiver liegt kann ich eigentlich auch ausschließen denn in ihrer alten Wohnung konnte meine Tante Tele 5 mit demselben Receiver ohne Probleme empfangen. DECT schließe ich deshalb aus weil es schon nicht ging bevor das Telefon in der neuen Wohnung angeschlossen wurde. Schlechte Komponenten sind auch nicht verbaut. Receiver hängt an einer Axing Sat Dose und ist mit Fabrik fertigem F-Stecker Sat-Kabel angeschlossen.

An radlermo: Werde das am Donnerstag überprüfen wenn ich wieder bei meiner Tante bin. Welche Daten genau muss ich beim Transponder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
überprüfen?
 
AW: Kein Tele 5 Empfang!

..."""Receiver hängt an einer Axing Sat Dose und ist mit Fabrik fertigem F-Stecker Sat-Kabel angeschlossen."""

Und genau diese fertig konfektionierten Kabel sind zu 99% großer Mist!
Das meinte ich mit schlechten Komponenten!
Solche Kabel fertigt man selbst an!
 
AW: Kein Tele 5 Empfang!

Also war heute bei meiner Tante und hab den Fehler gefunden. Vielen Dank an radlermo:emoticon-0157-sun:! Es war tatsächlich ein Kabeldreher. Die Kabel von Low High und High Vertikal waren vertauscht. Der Fehler ist deshalb zuvor nicht aufgefallen weil die Hauptprogramme alle gingen und vom H/V Transponder schaut meine Tante bloß Tele 5
 
Zurück
Oben