Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe, kein Empfang mancher Sender (HD & SD) unter Neutrino/E2

D

Deleted member 254629

Guest
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass der Pingu (plus) unter spark alles empfängt und super darstellt, unter anderen Images jedoch nicht.

Box: pingulux plus

getestete Images: Evolux alle letzen Images der letzten drei Tage (ältere Versionen noch nicht ausprobiert); NeutroluxHD Abschiedsimage

Fernseher: Samsung HD-ready (Modell habe ich grad nicht da)

Satanlage: single-LNB, kein Motor, Antennenkabel direkt vom LNB zum Receiver ohne Dose dazwischen

Sachverhalt: Über e2 und ntrino kann ich manche Sender nicht empfangen. Über Spark empfange ich sämtliche Sender, die Astra her gibt. Das Problem liegt jedoch nicht an HD.
Sender, die z.B. empfangen werden können: ZDF HD, RTL (SD)
Sender, die z.B. NICHT empfangen werden können: Das Erste HD, Sat1 (SD)

Als ich gestern das aktuelle Image von Evolux raufgezogen habe konnte ich merkwürdigerweise kurzzeitig alle Sender empfangen (bis zum nächsten Reboot)

Zur Info: habe auch bereits etliche Male in diversen Formen die Kanalsuche durchgeführt. Leider ebenfalls ohne Erfolg. Auch bereitgestellte Settings funktionieren nicht.

Habt ihr da irgendeinen Tipp für mich woran dies liegen könnte?

Danke und viele Grüße
volkerg99
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe, kein Empfang mancher Sender (HD & SD) unter Neutrino/E2

Hallo volkerg99, Herzlich Willkommen bei uns!

Das liegt an den alten Settings,

mach mal einen Sendersuchlauf!

Und wenn er vorher fragt; Senderliste vorher löschen? Dann auf Ja!

LG
extra
 
AW: Hilfe, kein Empfang mancher Sender (HD & SD) unter Neutrino/E2

Hi extra,

danke dir.

Nee, daran liegt es leider nicht.

Hab schon etliche Male den Sendersuchlauf versucht (in etlichen Varianten). Auch im I-Net angebotene Settings habe ich eingespielt. Auch kein Erfolg.

VG
volkerg99
 
AW: Hilfe, kein Empfang mancher Sender (HD & SD) unter Neutrino/E2

Hmm, was Du schreibst, das Du unter "Spark" alles sehen kannst und die Probleme nur unter E² bestehen...

Meine Idee, Settings einspielen, bzw. "Sendersuchlauf"

Schon etwas merkwürdig...

Aber ansonsten wüsste ich jetzt Ad hoc keine Lösung..

Sorry

LG
extra
 
AW: Hilfe, kein Empfang mancher Sender (HD & SD) unter Neutrino/E2

Spark ist gegenüber nicht ganz so gutem Empfangssignal nicht ganz so empfindlich wie die anderen Images.
Am besten mal die Ausrichtung der Schüssel überprüfen, oder ob Kabel bzw. Stecker was haben.
Gab vor kurzem erst nen ähnlichen Thread, da war ne Buchse defekt.
 
AW: Hilfe, kein Empfang mancher Sender (HD & SD) unter Neutrino/E2

@extra: Sendersuchlauf läuft grad der nächste. Settings habe ich auch grad frische runtergeladen, die ich einspielen werde, denn der Suchlauf nix wird.

@Alex: so etwas hatte ich mir auch gedacht, aber, dass noch nicht einmal Artefakte kommen?!? Die Sender sind komplett tot. Es wird nur dargestellt: "Fehler: Kanal steht (zur Zeit) nicht zur Verfügung". Hatte vor dem pingu ne Kathrein UFS910. Auch dort null Problemo. Dort sogar unter E2 keine Probleme.

Danke euch
volkerg99
 
AW: Hilfe, kein Empfang mancher Sender (HD & SD) unter Neutrino/E2

Hallo,

habe oder hatte ein ähnliches Problem...
Beim Sendersuchlauf blieb er einfach bei z.B.. 806 gefundenen Sendern stehen, beim nächsten bei z.B.. 85 stehen aber die Prozentanzeige stieg hoch.
Danach hatte ich keine Sender mehr, dann half nur noch ein Neustart.

Ciao
 
AW: Hilfe, kein Empfang mancher Sender (HD & SD) unter Neutrino/E2

Nee nee, der Sendersuchlauf geht bis zum Ende und er findet auch viele. Nur manche Programme findet er nicht, obwohl sie unter Spark gefunden werden und erstklassig laufen.

Spiele ich ne Settings ein kann er die jeweiligen Kanäle nicht anzeigen.

VG
volkerg99
 
AW: Hilfe, kein Empfang mancher Sender (HD & SD) unter Neutrino/E2

Hallo zusammen,

was ich mittlerweile festgestellt habe:

Schalte ich die Spannung auf 18V erhalte ich die o.g. Sender "Das Erste HD" und "Sat1", dafür verlieren ich aber andere Sender, wie z.B. "Comedy Central/Nick" und "DMAX". Diese laufen jedoch unter Polarisation bzw. 13V.

Weitere Tipps?

Danke und viele Grüße
volkerg99
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben