Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

30 Series kein empfang nach update bei one (30series)

gevie

Newbie
Registriert
19. März 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo
Hab jetzt alle Tipps die ich hier im Forum gefunden hab ausprobiert aber leider keinen Empfang mehr.
Hab auf mein TT die DE_AT_CH_920_5439 drauf und mit Fastactivate zum laufen gebracht.
Jetzt findet das TT aber keine Satelliten mehr, auch nicht nach über einer Stunde auf dem Balkon.
Das schwarz/gelbe Kreissymbol bewegt sich nicht, also versucht es vmtl noch nichtmal empfang zu bekommen. DIe koordinaten stehen ausserdem aus S W statt auf N O also vermutet es südlich des äquators zu sein.
Das quick gps fix hab ich bereist über home und fastactivate versucht und sowohl zuvor den Ordner auf dem navi und im home geleert.
Die ephem daten aus dem Backup helfen auch nicht weiter.
Ich bin mir nicht sicher welche TT version ich genau habe, daher hab ich mit dem fastbackup sowohl SirfStar wie auch GlobalLocate erfolglos versucht.

ttgo.bif:
DeviceName=TomTom ONE
DeviceVersionHW=ONE (v8)
DeviceSerialNumber=PNxxxxxxxxxx
BootLoaderVersion=55136
ApplicationVersionVersionNumber=8083
ApplicationVersion=9669
CurrentMap=DE_AT_CH_920_5439
CurrentMapVersion=925.5439

Map(s):
E:\DE_AT_CH_920_5439\

Storage:
Size 974MB, Free 591MB
 
AW: kein empfang nach update bei one (30series)

Hallo gevie

Wilkommen bei DEB
Hier: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?290896-QuickGPSfix-Tool gibt es ein Tool aum die Sateliten zu aktualizieren. Das erste mal nach einen update dauert immer etwas langer bis die Navi das Signal findet. Das legen der Navi auf ne Terrase hilft nicht immer, am besten mit der Navi etwas rumlaufen, so solte schnell das Signal finden. Lies sich diese Beitrage mal durch, ab Hier: https://www.digital-eliteboard.com/...wbies/page19&p=2191842&viewfull=1#post2191842 so einen Fall hatten wir vor kurzem.
 
AW: kein empfang nach update bei one (30series)

Danke für die Tips
habs jetz nochmal ganz anders als in den Anleitungen versucht und damit hats scheinbar funktioniert.
Originalversion wieder draufgespielt - nur den Kartenordner ausgetauscht - und mit dem easy activator statt mit dem fast activate gepached, und zwar OHNE gpsfix zu erneuern.
 
Zurück
Oben