Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Empfang auf den TP 11303 und 11331 von ORF und SKY- Optimuss 3in1

Hundekuchen1

Newbie
Registriert
20. September 2013
Beiträge
18
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo Boardfreunde,

habe den Receiver Optimuss 3in1 mit der neuesten ILTV Software bestückt, aber kein Signal auf den Frequenzen 11303 und 11331. Hier befinden sich die Sender ORF HD und Servus HD und bei 11331 verschiedene HD Sender von SKY. Ein Siganlpegel wird nicht angezeigt. Habe schon alte und neue originalsoftware getestet, genau wie ILTV. Überall das gleiche Problem, nirgendwo auf diesen Frequenzen ein Signal. Alle anderen Sender laufen100%. Die Signalstärke ist gut. Vielleicht hat jemand einen brauchbaren Tipp in dieser Angelegenheit.
 
AW: Kein Empfang auf den TP 11303 und 11331 von ORF und SKY- Optimuss 3in1

was für eine Signalstärke wird auf den anderen sendern angezeigt?
würde mal probieren die Schüssel bisschen auszurichten
 
AW: Kein Empfang auf den TP 11303 und 11331 von ORF und SKY- Optimuss 3in1

...ich tippe da eher auf ein sterbendes LNB
 
AW: Kein Empfang auf den TP 11303 und 11331 von ORF und SKY- Optimuss 3in1

VIELEN DANK AN ALLE DIE HIER SCHON TIPPS GEGEBEN HABEN.
Hatte an dem Anschluss immer einen Argus mini ip. Hatte nie Probleme. Jetzt habe ich ein neues 7mm SAT Kabel bis an den Anschluss gelegt und nochmal probiert. Tatsächlich ist Signalstärke für diese Frequenzen an diesem Receiver nicht ausreichend gewesen. Der Tuner scheint unempfindlicher zu sein als der vom Mini. Jedenfalls weiß ich jetzt bescheid.
Danke nochmal für die Fehlersuche.:good:
 
AW: Kein Empfang auf den TP 11303 und 11331 von ORF und SKY- Optimuss 3in1

Die Transponderwerte richtig einstellen und einen Transpondersuchlauf machen.

11303 H 22000
11332 H 22000
 
Zurück
Oben