Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Empfangsprobleme Sky Sender bei Kabel Deutschland mit Optmiuss Underline 3in1

mc-blitz

Newbie
Registriert
15. Oktober 2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!

Ich versuche gerade bei einem Kollegen von mir Sky an dessen Kabel Deutschland Anschluss einzurichten. Leider bisher ohne Erfolg.

Ich muss alerdings auch gleich dazu sagen, dass ich mich im Kabel Bereich nicht sooooo gut auskenne. Im Sat-Bereich habe ich schon diverse Optimuss Underline eingerichtet. Aber bei diesem Fall mit Kabel verzweifle ich.

Hardware: Edison Optimuss Underline 3in1
Image: Kunibert.optimuss.underline.3in1.12012015 (ILTV)
Anbieter: Kabel Deutschland

Das Problem ist folgendes: Anfangs waren gar keine Sender vorhanden. Die voreingestellten Kanallisten passten also nicht. Also auf Cable Installation und Blind Scan ausgeführt. Daraufhin hat er eigentlich alle Sender gefunden. Sowohl FreeTV als auch Sky. Die FreeTV Sender gingen auch sofort und hatten eine Signalqualität von Level: 74%, Qualität: 90%. Bei den Sky Sendern ist jedoch überall Level: 0% und Qualität 6%. Das zieht sich durchs komplette Programm so.

Was wir dann noch versucht haben, ist den TP Index zu ändern. Der stand zuerst auf 1/99 als wir den Blind Scan gemacht haben. Wir haben dann noch über "Hinzufügen (rote Taste)" 2/99, 6/99 und 7/99 probiert, weil das in in einem anderen Forum stand. Was das genau bringen soll weiß ich aber ehrlich gesagt auch gar nicht genau. Wie gesagt im Kabelbereich kenne ich mit TP Index und den Frequenzen nicht wirklich aus. Komischerweise steht mittlerweile statt 7/99 im Index 7/102. Aber an den Sendern hat sich nichts geändert.

Hat jemand eine Idee was wir machen können, damit er die richtigen Sky Sender findet?

Anscheinend findet er ja die falschen wenn die keinen Empfang haben und die anderen Sender wohl. Wir konnten jedenfalls keinen einzigen Sky Sender finden der Signal hatte. Nur die ganzen FreeTV Sender. Und an der Verschlüsselung kann es ja meiner Meinung nach auch nicht liegen. Denn dann hätten wir ja ja zumindest ein Signal und nur der Sender würde Dunkel bleiben mit dem Vermerk "verschlüsselt". Aber das kommt auch nicht, da ja kein Signal bei den Sky Sendern ist.

Vielen Dank schonmal.
 
AW: Empfangsprobleme Sky Sender bei Kabel Deutschland mit Optmiuss Underline 3in1

Hi. Ich habe momentan ähnliche Probleme. Ich bekomme mittlerweile alles am laufen. Nur die privaten Sender nicht. Und wir empfangen nur SD, sprich das sind die freien privaten Sender. Vorher konnte ich mit der Gigablue gar nichts empfangen. Der Samsung TV konnte aber sämtliche Sender empfangen.
Ich habe die Antennendose aufgeschraubt, und siehe da. Es war eine falsche verbaut ohne Endwiderstand. Habe dann das Kabel von der Dose abgeklemmt und per Stecker/Kupplung an ein Antennenkabel zur Gigabox verbunden. Wie gesagt dann hatte ich wieder Empfang. Nur kurioserweise halt alle privaten Sender nicht. Sehr merkwürdig. Was es ist weiß ich auch nicht.

Aber dein Problem hört sich auch ähnlich an. Würde auch auf die Dose tippenn
 
AW: Empfangsprobleme Sky Sender bei Kabel Deutschland mit Optmiuss Underline 3in1

Danke. Das werden wir morgen mal ausprobieren. Wir werden auch mal mit nem kleinen Fernseher und kurzen Kabel direkt an den Hauptanschluss gehen um Ksbelbrüche in der Wand oder defekte Dosen auszuschliessen.

Aber was wenn da das gleiche Problem auftritt? Kannst du mir eventuell auch noch kurz erklären was es mit dem TP Index auf sich hat? Ist es beim Blind Scan egal was eingestellt ist? Oder müssen wir was bestimmtes auswählen?

Und ist es eventuell möglich dass die Sender von Kabel Deutschland geblockt sind? Also nicht nur verschlüsselt sondern komplett entfernt und die deshalb kein Signal anzeigen? (Ich weiß gar nicht ob das technisch überhaupt machbar wäre für die. Bei Satellit geht das ja nicht, aber wer weiß was im Kabelnetz alles möglich ist...)
 
Zurück
Oben