Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Bild nach Standbye

Icey1071

Newbie
Registriert
1. April 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Alles läuft normal. Ich schalte vorm Schlafen die Box in den Standbye und morgens habe ich kein Bild. Nur ein Neustart hilft. Danach läuft alles wieder normal. Einmal täglich kommt er mindestens bzw. ist ein Neustart der Box nötig. Es gehen keine Kanäle mehr. Die Tuner haben aber Signal (Infobar).

Ich habe die Tuner priorisiert (zwei Kabeltuner). Auf Automatisch und Prio auf Tuner A blieb das Problem. Als ich Tuner B priorisiert habe, schien das Problem gelöst. Aber das Problem ist nach wie vor da, wenn zB zwei Aufnahmen laufen. Eine auf Tuner A und die andere auf B. Die Aufnahme auf B war ok und dort hatte ich auch Bild. Die Aufnahme auf A war schwarz und auch die anderen "hellen" Kanäle (die ich hätte sehen müssen) auf Tuner A waren schwarz. Ein Neustart löste das Problem. Beides wurde aufgenommen und ich konnte auch die "hellen" Kanäle auf Tuner A sehen. Ich hoffe das ist verständlich.

Das Problem tritt auch bei zwei FreeTV Sendern auf. Tuner A priorisiert, Tuner B priorisiert bei Aufnahmen. Tuner A schwarzes Bild Programm auf ARD HD. Dann Aufnahme gestartet auf Programm ZDF HD. Schalte ich dann auf ZDF um habe ich wieder Bild (Tuner B). Beende ich die Aufnahme, springt er wieder auf Tuner A und kein Bild. Nach Neustart wieder alles in Ordnung. Ein Log ist vorhanden.

Ich habe eine Unibox HD2, OpenATV 4.2 und die Version 4.1 lief ohne Probleme.

Weiss hier jemand weiter??

Danke im voraus!!

LG Icey
 
AW: Kein Bild nach Standbye

kontrolliere bitte mal den festen Sitz der Tuner, Anschlusskabel selbst gebasteltes oder gekauftes? Signalstärke?
Habe zwar eine HD3 hier, auch 2x Kabel, aber dieses Problem nicht. Versuche mal ein anderes Image, ev. NFR..oder Agonis..
 
AW: Kein Bild nach Standbye

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Agonis gibt es nur für die Unibox eco+.

Für die HDx-Serie (HD1, HD1+, HD2 und HD3) ist das Pendant das Egami-Image, welches es für die Unibox eco+ widerum nicht gibt.

@Icey1071: Schau dir mal die Anleitung an: Klick
 
AW: Kein Bild nach Standbye

Danke für die Rückmeldungen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Tuner sitzen fest und ich habe ein gekauftes Kabel. Ich hatte vorher OpenATV 4.1 und da lief es problemlos.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe in den Einstellungen viel mehr Möglichkeiten zum Einstellen als in der Anleitung angezeigt werden, habe aber Tuner A priorisiert und die Prio für Aufnahmen jetzt mal auf Automatisch gesetzt.

Wie gesagt, das merkwürdige ist, das es bei 4.1 problemlos lief. Na mal schauen was ich noch versuchen kann. Wenn alles nichts bringt entweder downgraden auf 4.1. oder Egami versuchen. Oder welches Image ist anstatt OpenATV zu empfehlen??

LG Icey
 
AW: Kein Bild nach Standbye

ja, sorry, da hast Du recht, ich meinte das Egami..aber das openNFR kannst du testen in V.4,3 zB. Hbs auf meiner HD3 drauf und bin zufrieden damit
 
Zurück
Oben