Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Bild Dur-Line DPC32K über Unicable

@ woddy, ich hab es mal so versucht wie auf deinem Bild zu sehen. Meine Tuner C bis H sind jeweils mit Tuner A verbunden. Und alles funktioniert mit den unterschiedlichen Aufnahmen. Die Möglichkeit zB. Tuner D mit Tuner C zu verbinden besteht bei mir gar nicht. Einmal DM920 mit original Dreambox Image und einmal VU+ Uno 4K mit OpenPli 7.2.
Wie gesagt, bei mir kann ich aufnehmen und auch schauen.

gruß olaf
 
Ich kann mich wiederum nicht immer auf dem Tuner A verbinden, sonder immer B auf A, C auf B, D auf C, E auf D usw. hatte auch schon Bild über Unicable aber nur wenn der Tuner B aktiv war sonst nicht, zur Zeit geht das auch nicht mehr, scheind ne einstellungsache zu sein
 
@ olaf: die Konfig Einstellungen sind vermutlich Image abhängig. Meine Grafik bezieht sich auf das VTi welches der TE ja drauf hat.

@ andy1300 : Ja ist eine Einstellungssache. Bei mir und der Ultimo 4k hab ich einen ganzen Tag gebraucht.
Beim VTi war die konfiguration etwas kompliziert. Die Änderung einer Einstellung wurde nicht sofort angezeigt / bzw. umgesetzt.
Erst aus dem Menü raus und dann wieder rein und ab da war es geändert. Teste mal so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es scheint zu laufen, Astra/Hotb Umschaltung ok, ich wies aber leider nicht warum das gind, betonung liegt auf ging, nachdem ich am Tuner B was verstellt habe ist Hotbird wieder weg. Habt ihr am allen Tuner beide Sateliten eingestell oder nur am A
 
Jetzt läuft es wieder, wenn ich am tuner b hotbird als lmb2 einstelle ist alles wieder weg, seltsam

Hi olaf, welches images ist bei dir drauf, ich würde das mal draufspielen und deine einstellungen übernehmen
 
Kann ich das irgend wie überprüfen wie die jeweiligen Tuner konfiguriert sind, in der Software VTI sehe ich zb. Tuner A mal Astra dann wieder Hotbird am LNB1 das ist jedes mal anders, kann sein das das nicht richtig gespeichert wird, wie es woddy49 beschreibt, und deshalb die Konfikte
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird schon richtig gespeichert. nur halt nicht direkt nach der Eingabe sondern beim nächsten Aufruf der Konfig.

In #20 hast Du ja geschrieben das es schon mal gelaufen ist. Da hast Du irgendwo den Wurm drin.
Wenn Du noch das VTi drauf hast fang in Ruhe nochmal von vorne an nach dem Bild was ich gepostet habe.
Achte auf die richtigen Frequenzen einzutragen.
 
Muss ich in allen Tuner von A-H beide LNBs also Astra und Hotbirt eintragen oder reicht es nur im Tuner A, das seltsame ist, wenn ich im Tuner B den zweiten LNB fur Hotbirt eintrage bekomme ich sofort probleme
 
Ja, du musst jeden Tuner einzeln mit der entsprechenden SCR-Frequenz konfigurieren. LNB 1 Astra und LNB 2 Hotbird.
Bei Tuner dann, nicht verbunden. Bei Tuner B verbunden mit Tuner A, bei Tuner C verbunden mit Tuner B........usw.
 
Das mache ich so, aber imerhin bin ich jetzt etwas weiter, wenn ich zb. am Tuner A Astra LNB1 einstelle, siehe ich Astra, alles ok, wenn ich wieder in die config gehe und am Tuner A LNB 2 Hotbird einstelle und speichern drücke ist der Astra weg und ich siehe nur Hotbird und das ist jedes mal so zum verrücktwerden,
Ich siehe immer den Satelliten den ich als letzten abspeichre
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das image nicht, aber bei manchen recis muss die konfiguration erst auf „erweitert“ gestellt werden, damit 2 und mehr lnbs eingerichtet werden können.

Und schau auch nochmal hier bitte
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Da ist weiter unten die config für unicable mit 2 sats schrittweise beschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, schau mal hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wichtig: Wenn du fertig bist mit den einstellung von Astra, "Grüne" Taste (Kreis) an der Fernbedienung drücken, das gleiche auch bei Hotbird!!! Auch wenn keine "Grüne" Taste zum speichern angezeigt wird!!!

Habe eine Ultimo4K VTi 14.05 mit den obigen Einstellungen!

Vielleicht hilft es Dir!

Gruß

Edit:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist bei mir nicht anders und anscheinend für VTi normal.
 

Anhänge

  • 19_ost.jpg
    19_ost.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 38
  • 13_ost.jpg
    13_ost.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 29
Zurück
Oben