Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein aufnehmen mehr möglich?

Haha90

Newbie
Registriert
1. Juli 2014
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe einen 64 GB USB Stick. Ich kann mit dem Stick nicht aufnehmen und auch keine Filme von gucken, der Stick ist in NTFS formartiert (FAT32 ist ab 32 GB nicht mehr möglich).
Liegt es an dem Stick oder an dem Stick Format?
 
AW: Kein aufnehmen mehr möglich?

Hi,

wird der Stick denn vom Reci erkannt und hast du diesen auch richtig ins System eingehangen?

Gruss USCMAI
 
AW: Kein aufnehmen mehr möglich?

Ja ich kann sogar Filme/Aufnahmen starten, jedoch brechen die nach einger Zeit (>3 min) ab
 
AW: Kein aufnehmen mehr möglich?

bist du sicher das du auf den Stick aufnimmst, sind die Aufnahmepfade richtig eingestellt?
wenn ja probier mal einen anderen Stick, ich habe bei Sticks bis 32 Gb gute Erfahrungen gemacht.

Gruss USCMAI
 
AW: Kein aufnehmen mehr möglich?

Ich werde das gleich mal austesten, ich melde mich in 20 min nochmal.
 
AW: Kein aufnehmen mehr möglich?

Also, jetzt ist die Aufnahme nicht richtig. Wenn ich die Aufnahme abspiele ruckelt es sehr dolle und ton und Bildspur ist nicht mehr synchron.
Es kann auch an den Datein liegen, es sind von einer Aufnahme 6 Datein vorhanden.

20150421 1743 - ProSieben HD - taff.eit
20150421 1743 - ProSieben HD - taff.ts
20150421 1743 - ProSieben HD - taff.ts.ap
20150421 1743 - ProSieben HD - taff.ts.cuts
20150421 1743 - ProSieben HD - taff.ts.meta
20150421 1743 - ProSieben HD - taff.ts.sc
 
AW: Kein aufnehmen mehr möglich?

ja dann ist der Stick schlicht zu langsam......

Gruss USCMAI
 
AW: Kein aufnehmen mehr möglich?

Okay, ich habe mir jetzt mal einen neuen bestellt.
Kann ich auch eine externe Festplatte benutzen die 2TB groß ist?
 
AW: Kein aufnehmen mehr möglich?

theoretisch ja, du kannst es aber wie bei den Sticks auch, nur probieren, manche funktionieren und andere halt wieder nicht......

Gruss USCMAI
 
AW: Kein aufnehmen mehr möglich?

Da sich Linux mit NTFS schwer tut, empfehle ich den Stick in ext3 oder ext4 zu formalieren. Das kannst Du problemlos mit dem Receiver machen. Allerdings ist Dieser dann mit Windows nicht mehr ohne weiteres nutzbar, was aber auch kein Problem darstellt, da Du die Dateien/Aufnahmen ja per FTP (FileTrasferProtocol [FileZilla]) auf einen Windows-Rechner übertragen kannst.

Möglichkeit zwei währe, den Stick in zwei Partitionen a 32GB zu unterteilen und diese dann FAT32 zu formatieren.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein aufnehmen mehr möglich?

Nun damit HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wird es bei fast jeden USB-Stick Probleme geben. Es sei Du besorgst Dir ein wirklichen schnellen, die aber alle wiederum USB.3 sind und deshalb nicht voll Unterstützt werden.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

USB.2 nun da ist wohl der mit einer der schnelleren "Mistral 32GB" Und ext3 oder 4 ist auf jedenfall Pflicht .

Meine besten Ergebnisse erhielt ich mit einer Externen (Uralt) FP 250 Gig.
 
AW: Kein aufnehmen mehr möglich?

Habe selber eine 250GB WD 2,5" in ext4 dran. Die funktioniert sehr gut.

MfG
 
Zurück
Oben