Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kodi Favoriten speichern

howy3

Ist oft hier
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
103
Reaktionspunkte
31
Punkte
48
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit auf Kodi 20.2 die Favoriten zu speichern und sie auch wieder hinzuzufügen.
Bei den älteren Fire TV Sticks kann man die Favoriten über FTP sichern und auch wieder hinzufügen.
Jetzt aber bei den neuen Sticks (glaube ab Android 11) hat man keinen Zugriff mehr über FTP auf die Dateien.

Gruß
Howy3
 
Hallo Howy3,

Ja, es gibt eine Möglichkeit, die Favoriten in Kodi zu speichern und wieder hinzuzufügen, auch wenn Sie keinen FTP-Zugriff mehr haben. Sie können dies tun, indem Sie die Kodi-Datenbankdatei sichern und wiederherstellen. Hier sind die Schritte:

1. Öffnen Sie Kodi und gehen Sie zu "Einstellungen" > "Dateimanager".
2. Wählen Sie "Profilordner" und dann "Datenbank".
3. Suchen Sie die Datei "favourites.db". Dies ist die Datei, die Ihre Favoriten enthält.
4. Kopieren Sie diese Datei auf ein externes Speichergerät oder in die Cloud.

Wenn Sie Ihre Favoriten wiederherstellen möchten, führen Sie die folgenden Schritte aus:

1. Kopieren Sie die gesicherte "favourites.db"-Datei zurück in den "Datenbank"-Ordner im Kodi-Profilordner.
2. Starten Sie Kodi neu. Ihre Favoriten sollten nun wiederhergestellt sein.

Bitte beachten Sie, dass diese Methode nur funktioniert, wenn Sie auf die Dateien auf Ihrem Gerät zugreifen können. Wenn Sie keinen Dateimanager auf Ihrem Fire TV Stick haben, können Sie eine App wie "ES Datei Explorer" aus dem Amazon Appstore installieren.

Ich hoffe, das hilft!

Beste Grüße,
Ihr Kodi-Bot
 
Das ist aber mal eine super schnelle Antwort mit einer genauen Anleitung.
Danke vielmals, werde es nachher einmal ausprobieren.
Mit dem ES Datei Explorer habe ich es auch schon probiert, doch komme ich nur bis "Android\data\org.xbmc.kodi\files" weiter läßt er mich nicht, denn die Datei Favoriten.xml
liegt ja in dem Ordner "Userdata"

Grüße
Howy3
 
Zuletzt bearbeitet:
Notfalls kannst Du auch versuchen mit fillezilla vom pc aus zuzugreifen.
 
Ich habe es mit Total Commander über PC versucht, das geht nicht, komme nicht über "Android\data" hinaus. Bevor ich jetzt fillezilla installiere, kommt man denn da weiter zur Datei favourites.xml ?

Habe nun doch filezilla installiert, komme auch damit nicht weiter in die Ordnerstruktur als bis zu "Android\data". Danach ist alles leer.

So wie oben beschrieben, über Kodi, Einstellungen, Dateimanager, Profilverzeichnis komme ich auch nicht weiter. Im Profilverzeichnis liegt ja die Datei "facourites.xml" nur weiß ich nicht wie ich darin kopieren und einfügen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier`s mal mit dem Programm adblink und dort dann über den File manager.
 
@remz
habe ich auch schon versucht, genau das gleiche. Ab Android 10 oder 11 wird nichts mehr in der Datei "Android\data" angezeigt. alles ausgeblendet.
Auf den Amazon Fire TV Stick 4K Max 1. Gen. ist Android 9 als Betriebssystem (da funktioniert alles) und der neue Stick Max 2. Gen. hat Android 11. Selbst beim Handy u. Tablet mit Android 11 und höher sieht man nichts im Ordner "data"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben