Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Astra 19.2

Absiiilou

Newbie
Hallo Leute,
Ich habe mir eine Flachantenne zugelegt. Selfsat h30d2. Hab alles verlegt und eingestellt. Leider bekomme ich kein Bild rein trotz 90% Signalstärke und 71% signalqualität. Wie ist das möglich was mache ich falsch :) danke Leute
Gruß absiiilou

AW: Kein Astra 19.2

Suchlauf am Receiver gestartet? Werden Sender gefunden und wenn ja welche?

Hi,
Es werden alle Sender gefunden jedoch bei allen kein Bild.

Mit solchen Infos kann man wenig anfangen. Vielleicht ist deine Schüssel überhaupt nicht auf Astra 19,2 ausgerichtet.

Ich hab auf dem Satellitensuchlauf das stehen:
Satellit: Astra 1H/1KR/1M/2 19.2'E
LNB-Einstellung: Universal
DISEqC1: Aus
TP-Index: 11836 H 27500

Wie kann das dann sein das ich Signalstärke 90 % habe
Signalqualität 72 %
Ist ja auf Astra eingestellt

TP-Index: 11836 H 27500 so stehen lassen und die antenne langsam nach links denn du bist auf 23.5 gelandet

Du bist vermutlich auf dem falschen Sat gelandet. Was @Ultima und wir wissen wollen um dir helfen zu können ist z.B. welche Sender auf dem von dir genanten Transponder (11836 H 27500) gefunden wurden! Wenn es diese sind: -- --, ca 3 Finger breit (am LNB gemessen) nach Westen drehen, bis wieder Signal da ist und diese -- -- Sender laufen.

Ich verzweifel. Bekomme zwar jetzt wenigstens ein Bild aber nur englische Kanäle. Deutsche werden nicht gefunden. Hab vorher den Receiver auf Werkseinstellungen gestellt

Nur englische Kanäle, dann bist du bestimmt auf 28,2 Ost. Würde bedeuten in die falsche Richtung gedreht.
Und einfach mal ein paar Sender nennen erleichtert die Hilfe.

kommt eben auf die Blickrichtung an ...

von hinten gesehen hätte er nach rechts, von vorne gesehen nach links drehen müssen ...

jetzt hat er von hinten gesehen nach links gedreht

Also z. B.:
France Eng, ARY QTV, COLORS, CBS Reality, Bloomberg, TV5 Monde, Irish TV, Jewellery Ch, Showcase, CNN, SMASH Hits, usw da waren jetzt auch paar indische bei wusste gar nicht das man indische unter Astra empfangen kann

Jaja, das alte links - rechts Spiel.
.....ca 3 Finger breit (am LNB gemessen) nach Westen drehen,....
Wie viele Westen gibt es eigentlich? :emoticon-0179-headb

Trotz weiter spärlicher Info........Immernoch der gleiche Suchtransponder?
Wurden jetzt diese

Sender gefunden?
Wenn ja, die Neigung ca. 2,5° höher stellen und Spiegel ca. eine Hand breit (am LNB gemessen) nach Westen drehn. Westen -> da wo die Sonne unter geht!
.. (11836 H 27500) .....bis wieder Signal da ist und diese -- -- Sender laufen.

Edit:
Ok Posts haben sich überschnitten.
Bist also auf 28,x gelandet! Also gilt was hier steht!

Zuletzt bearbeitet:

Wie viele Westen gibt es eigentlich? :emoticon-0179-headb
Es gibt nur ein Westen, und die NW,SW,OW =z.b Nord Westen ist nicht gemeint.

Ohne Technische Hilfsmittel wirste dir schwer tun, den Punkt 100% zu treffen, Digital hast Bild oder Keines

Früher Analog konnte man was machen,weil Schnee auf Fernseher hattest

Allso Kaufe,Leihe dir einen SAT Finder,oder gibst halt mal ein Fuffi aus,und läßt sie dir Einstellen

Wenn er schon Astra 28,2 empfangen kann, dann wird er auch ohne Satfinder 19,2 finden.

Zurück
Oben