Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keepalive cccam / newcamd Diablo Wifi

ballzauber

Ist oft hier
Registriert
28. Juni 2011
Beiträge
135
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hey,

ich hab das Diablo jetzt super am laufen aber die frage ist gibt es ne keepalive funktion für cccam oder newcamd die man durch einen Eintrag in der cfg aktivieren kann !?

Weil ich habe folgendes Problem das module bekommt manchmal plötzlich keine Verbindung mehr. Hat es einmal eine Verbindung zum Server läuft es super ohne Abbrüche aber wird es mal 10 Minuten nicht benutzt weil man ne free tv Sender guckt und schaltet zurück auf Sky dann bleibt es auch mal dunkel weil er einfach keine connection bekommt ! Zieht man dann das Modul und steckt es erneut rein gehts sofort wieder =) Deshalb wäre eine Funktion super die, die einmal bestehende Verbindung dauerhaft offen hält egal was man gucken oder tut.

Auf der fritte im Oscam habe ich folgendes in der config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im User.cfg sieht so aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das Module ist mit den neusten uw bespielt !

Danke für die Hilfe

Gruß


Edit: Newcamd geht jetzt aber geht das auch per cccam ?
 
AW: Keepalive cccam / newcamd Diablo Wifi

du kannst am besten im web-if für oscam/cccam den wert "receive timeout" auf 4000 ändern.

oder in der config:

[cccam]
port = dein port
nodeid = nodeid
version = 2.3.0
ignorereshare = 1
recv_timeout = 4000
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keepalive cccam / newcamd Diablo Wifi

sehe ich auch so. keepalive hast du schon eingestellt.
 
AW: Keepalive cccam / newcamd Diablo Wifi

4000 heißt dann 4000ms also wenn 4 sekunden lang nix passiert trennt er die verbindung ?! Das ist doch aber zu wenig wenn ich mal ne stunde was anderes gucke ist er dann auch wieder weg. Dann wäre es wohl die beste version ich lasse das Module mit newcamd laufen ! Oder ?
 
AW: Keepalive cccam / newcamd Diablo Wifi

ist das so? und wieso kommt der Wert nur für die cline in Frage=?
Wie sieht es mit der N Line aus?
 
AW: Keepalive cccam / newcamd Diablo Wifi

Die recv_timeout Einstellung hat nichts mit dem Aufrechterhalten der Verbindung (ähnlich keepalive) zwischen Diablo-Client und oscam-Server zu tun.

Diese Einstellung ist dafür gedacht, um die Zeit während des Verbindungsaufbaus zwischen Diablo und oscam von default 2000 (2sec) auf 4000ms (4sec.) zu erhöhen.
Dadurch hat das Diablo mehr Zeit eine Verbindung zum oscam-Server aufzubauen, bevor oscam einen timeout (Verbingung fehlgeschlagen) meldet.
Diese Einstellung ist nur bei cccam-Verbindungen erforderlich.

I.d.R. ist kein keepalive erforderlich (permanentes Aufrechterhalten der Verbindung) . Das Modul meldet sich bei bedarf einfach wieder beim Server an.
Die Anmeldung fällt bei der eh relativ hohen Umschaltzeit des Diablos eher nicht ins Gewicht.
 
Zurück
Oben