Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Diablo-Wifi 2.6 an Oscamserver mit HD+04-Karte verbinden

Held der Arbeit

Ist oft hier
Registriert
20. April 2013
Beiträge
147
Reaktionspunkte
38
Punkte
48
Ort
ExNachtfalke
Habe mal ein altes Wifi Modul mit rev. 2.6 rausgeholt und mit UW2.3 geflasht. Lief mal zu seligen V14-Zeiten.
Jetzt ist folgendes Problem: Wifi funktioniert, auch die hier in verschiedenen Post gemachte Angaben zu den Einstellungen habe ich gemacht. Aber der WiFi-Client meldet sich nicht richtig an.
Arbeite mit Newcamd. Unter newcamd.cfg: N: 192.168.1.31 64992 DiabloWiFi Passwort 1 ..........14
Im oscamlog kommt aber an:
2020/08/15 11:06:13 61C42111 c (ecm) Arbeitszimmer (186A@000000/0000/5274/8F:7E......: found (164 ms) by hd+04 #ist ein Client zur Kontrolle
2020/08/15 11:06:18 542DA5CE c (newcamd) client connected to 64992 port # ist das WiFi
2020/08/15 11:06:22 542DA5CE c (newcamd) Connection closed to client
2020/08/15 11:06:22 542DA5CE c (client) anonymous disconnected from 192.168.1.32

Ich habe die Benutzernamen im WiFi schon mehrfach geändert - k.Ä.
Ist in der Symtax der CFG was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist der benutzer DiabloWiFi in der oscam angelegt UND aktiv

verwende wenn möglich keine groß kleinschreibung der cardclient im diabolo ist der letzte krüppel
 
Groß kleinschreibung services weglassen caid weglassen zum test au auch weg

nur user passwort und gruppe für die karte

stell auf cccam um wenn nline nicht geht
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie sieht den die oscam.conf auf dem Server aus?
So?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.user (kleine buchstaben, wie gorgone schon sagte)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und in der newcamd.cfg

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lief ja mal alles in der Konstellation mit der V14 - ist Jahre her.
das mit der groß/ KLEINschreibung werde ich mal testen und den rest mache ich mal.
So, ip port test test sowie cccam das gleiche
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
[/LIST]

-----------------------------------

So:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denk darn das der Key gleich sein muss.
Und füge
keepalive = 1
hinzu

[newcamd]
port = 64992@186A:000000
key = 1122334455667788991011121314
keepalive = 1

N: 192.168.1.31 64992 diablowifi passwort 11 22 33 44 55 66 77 88 99 10 11 12 13 14
 
Ja, der Key ist gleich...
Jetzt geht es mit CCcam
Habe noch ein paar Einstellungen im CI Menü anpassen müssen, aber ich lass es jetzt mit CCcam laufen. Trotzdem ging es früher mit Newcamd. Es war halt alles besser....:)
 
Nachdem das Modul eine ganze Zeit lief kam auf einmal der MAC-Fehler. Gut, das Modul neu geflasht mit UW2.30, Und dann ein Backup eingespielt - wo HD+ lief. MAC-Fehler ist weg. Aber das Ding verbindet sich nicht mit dem AP. Er findet zwar den AP, aber verbindet sich nicht. Und jetzt eine ganz dumme Frage: Wo kann ich eigentlich das Passwort für den AP eingeben? Security ist PSK/PSK2


Edit: nachdem ich noch einmal alles kontrolliert habe - und im Forum gelesen habe - funktioniert es wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben