Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spekulationen KDG schaltet CAID 1702 im Kabelnetz ab.

Ich schreibe es mal hier rein, falls es sich bestätigt kann man es ja verschieben.

Ein Kumpel hat mich gerade angerufen dass bei ihm SKY im Kabel nicht mehr über S02 hell wird.

Offensichtlich ist die CAID 1702 weg.

KDG Kaiserslautern Innenstadt. Evtl. Kann das ja noch jemand bestätigen.

Ich habe gelesen in Berlin sollen schon Teile des Netzes umgestellt sein auf Backbone Zuführung.
 
AW: KDG schaltet CAID 1702 im Kabelnetz ab.

Ist leider nicht neu, da wo KD auf Glasfaser umgestellt hat wird dieser Caid nicht mehr eingespeist, das geht hier schon rum im Forum seit 14 Tagen.
 
AW: KDG schaltet CAID 1702 im Kabelnetz ab.

Ich werd mich morgen mal selbst davon überzeugen. Vielleicht kann man ja hier einen Übersichtsthread machen wo schon umgestellt wurde.

Wenns dann wenigstens was bringen würde in punkto Bildqualität.
 
AW: KDG schaltet CAID 1702 im Kabelnetz ab.

Klappt das dann mit Sky und CS nicht mehr oder gibt es eine andere Möglichkeit?
 
AW: KDG schaltet CAID 1702 im Kabelnetz ab.

Ist dies auch für SAT Astra geplant?
 
AW: KDG schaltet CAID 1702 im Kabelnetz ab.

Nicht nur in Kaiserlautern! Im Raum Mainz ist die caid 1702 im KDG Netz auch abgeschaltet worden.
 
AW: KDG schaltet CAID 1702 im Kabelnetz ab.

Nein, auf Sat Astra 19,2° bleibt der Caid 1702 erst mal noch da, solange es Nagra Karten gibt und/oder Sky nichts ändert.
 
AW: KDG schaltet CAID 1702 im Kabelnetz ab.

Das heißt solange ich meine S02 Karte habe geht es?
 
AW: KDG schaltet CAID 1702 im Kabelnetz ab.

Also nochmal für alle die es nicht verstanden haben, es gibt nach wie vor Nagra im Kabelnetz.

Kabeldeutschland hat immer die Kabelanschlüsse über ihre eigenen SAT Spiegel versorgt. Das ist wohl in manchen Städten nicht mehr der Fall.

In diesen Regionen kann man dann mit einer V13 oder einer S02 kein Sky Programme mehr an einem Kabelanschluß entschlüsseln denn das Signal kommt direkt aus dem Kabeldeutschland Backbone nicht mehr vom Sateliten.

Und ja es wird, wenn Kabeldeutschland fertig ist mit der Umstellung auch keine CAID 1722 mehr über SAT geben, sprich man kann dann mit einer Kabelkarte nicht mehr am SAT Anschluss schauen.
 
AW: KDG schaltet CAID 1702 im Kabelnetz ab.

irgendwelche informationen darüber wann auch Kabel -> Sat nicht mehr geht?
 
AW: KDG schaltet CAID 1702 im Kabelnetz ab.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

welchen Sinn hat es denn überhaupt die 1722 über SAT noch überhaupt zu senden?

Verstehe ich das richtig mit der ganzen CAID sache...
dass im moment also noch manche KD Kunden über ihr Kabel die CAID 1722 bekommen manche nicht mehr da umgestellt wird!
Die was noch die 1722 bekommen, können also noch über Sat karten versorgt werden die anderen nicht. Andersrum in diesem fall dann wohl auch noch möglich!

Wie ist es nach der umstellung von KD Karte auf Sat Receiver?

Blick da glaub ich nicht ganz durch mit diesen CAID's

von KD auf KD wird aber immer gehen oder?
 
Zurück
Oben