Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KDG D02 [1722/1834] - Unitymedia-Anfragen verhindern [1722]

domiey

Ist oft hier
Registriert
11. April 2011
Beiträge
103
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Schönen guten Tach,

ich hab ein kleines Problemchen bei mir im Share. Habe einen Proxy, von dem ich Anfragen vermutlich für Unitymedia Caid 1722 (gleiche Caid wie meine D02) bekomme. Das generiert in OScam natürlich ein Haufen "NOK's". Services hab ich angelegt. Jemand eine Idee, wie man das am besten anstellt, die Anfragen grundsätzlich auf meiner Seite zu verhindern/blocken?

Danke vorab! :)

domiey
 
Das kann nur der Client.
Dort in den Configs entsprechend eintragen und die Anfragen kommen bei dir erst gar nicht an.
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich dacht's mir fast. Eine Möglichkeit, diese zumindest soweit zu blocken, dass sie OScam "rejected" bzw. ablehnt gibt es vermutlich nicht?
 
Doch, du kannst mit services die Anfrage an die Karte verhindern.
Die Meldungen im Log siehst du trotzdem nur wird die Karte nicht mehr dadurch belastet.
 
Die Services von KDG & Unitmyedia sind ja bei Sky identisch. Wenn ich die Services jetzt auf den Reader leg, was bei mir der Fall ist, dann wird eben nichts geblockt. Oder hab ich jetzt einen Denkfehler? :p
 
Programme/services, die deine Karte nicht geantworten kann sollten vorher gesperrt werden, so dass die Anfragen erst gar nicht zur Karte kommen.

Am besten postet du deine kompletten Configs und die oscam.log zum Zeitpunkt des Fehlers.
 
Für mich zum Verständnis:

Wenn ich z. B. eine Anfrage aus dem KDG-Netz bekomme für 1722:002b (Sky Cinema +24), dann wird sie ja beantwortet. Wenn die Anfrage aus dem UM-Netz kommt, resuliert ein NOK. In den Unitymedia-Services ist 1722:002b aber für Sky ebenso vorhanden. Zumindest in den Services hier aus dem Board.

Also ist in meinen Positiven Services die 1722:002b natürlich vorhanden. Bei Anfragen aus dem UM-Netz kann sie aber nicht beantwortet weden (NOK).


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
wie ist die ECM Länge bei KD Anfragen?
du erlaubst ja die 93, obwohl das eine UM Anfrage ist, die OK sind die da gleich?
 
dann würde ich halt dem Client welcher UM Anfragt die KD Karte per Group weg nehmen, braucht er ja nicht
 
Zurück
Oben