Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KD + Sky CS inkl. HD mit D02 Karte

Blackcadillac

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. März 2012
Beiträge
84
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo liebe Leute,

erstmal ein großes Kompliment - ein super Forum ist das hier.

Dennoch bin ich mit meinem Anliegen noch nicht weitergekommen.

Meine Idee war folgende:
Innerhalb der Familie CS jeweils realisiert über VPN-also quasi Homesharing- .
Zwischen den Fritzboxen habe ich bereits eine VPNverbindung erstellt,welche funktioniert.
Jetzt habe ich eine Fritz Box 7270 und ein Qnap TS 410.
Eines der beiden würde ich gerne als Server einsetzen.
Als reader habe ich die Smartmouse 2.
Freetz ist auch schon auf der Fritz Box.
Nun zu den Fragen:

Welchen Server sollte ich wählen ? CCCam oder Oscam oder beide ?
Ist es möglich / sinnvoll eine Diablo Wi-fi zu verwenden ? Würde diese gerne in Samsung TVs einsetzen.Ich lese nur immer, dass die nicht so toll funktionieren und will jetzt kein halbfertiges Produkt wählen. Wichtig ist eben dass kein externer Reciever zum Einsatz kommt. Es soll die Originalfernbedienung verwandt werden.

Vielleicht noch ergänzend: Gibt es eine Idiotensichere Kombi ? ;)


Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel ;)
Habe schon viele Tutorials gelesen aber die genannten Fragen sind mir nicht so ganz aufgegangen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm am besten CCCAM. Die D02 läuft da ohne Probleme. Als Server würd ich die FritzBox nehmen. Da gibt es fertige Images und der Support hier ist klasse.

Das mit dem Diablo Wifi hast du schon richtig erkannt. Ich hatte es damals selber (ca 1-2 Jahre her) und wurde nicht glücklich. Umschaltprobleme, Aufnahmen gingen nicht, Modul wurde nicht erkannt usw usw. Es kann schon sein das das Modul jetzt gut läuft. Ich hatte es verkauft weil ich mich nur geärgert hatte. Wenn du kein externen Receiver willst bleibt dir nur das Modull übrig und hoffen das es bei dir ohne Probleme funktioniert...
 
Zurück
Oben