Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D02 Karte wird nicht Aktiviert/Erkannt

MarcxXx

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
85
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo
Ich betreibe auf meiner Fritzbox 7170 (freetz-devel-8879) ein Server (Oscam & Cccam) mit einer D02 Karte (ist meine zweite Karte).
Nun habe ich eine meine erste D02 Karte von meinem Vater wiederbekommen und wollte diese mit in den Server einbauen, allerdings spuckt mir oscam immer folgendes aus:


Auf dem Bild versuche ich nur diese Karte zum laufen zu bekommen. Das komische ist in meinem Receiver (ArgusPiccollo) und in dem Receiver von meinem Vater (DM500) läuft die Karte, nur in der Dreambox will die irgendwie nicht.
Habe 2 Smartmouse und beides sind D02 Karten.

Bin langsam echt am verzweifeln, woran es liegen könnte.

Meine Configs sind wie folgt:

OScam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hoffe mir kann hier irgendjemand helfen.

Danke

MFG
 
AW: D02 Karte wird nicht Aktiviert/Erkannt

Hi,

nimm bei dem Reader mal die Caid 1834 raus und setze zusätzlich den Parameter force_irdeto = 1
Mit was für einem Reader versuchst du denn die D02 anzusprechen und wie ist dieser eingestellt?

Grüße

Kermit
 
AW: D02 Karte wird nicht Aktiviert/Erkannt

Ich benutze nur die Smartmouse mit der roten Platine. Die Einstellung sind glaube ich unten unten oben oben. Meine Andere D02 wird ja ohne Probleme erkannt, ohne dass ich etwas ändere. werde es mal mit den config testen. Die Caid muss ich ja bei oscam.Server rausnehmen und das andere bei Oscam.config reinmachen oder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: D02 Karte wird nicht Aktiviert/Erkannt

Hi,

wenn du im Reader die 800 mhz eingetragen hast, dann sollte die Einstellung bei der Easymouse

unten unten oben [2. von oben]

sein

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: D02 Karte wird nicht Aktiviert/Erkannt

Habe die Caid jetzt mal rausgenommen und force_irdeto =1 eingefügt aber kein Erfolg.
Anschließend habe ich die Reader mal so eingestellt : unten unten oben 2.von oben
Dabei spuckt mir oscam immer die Fehlermeldung aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

 
AW: D02 Karte wird nicht Aktiviert/Erkannt

was heißt das ganze System?
Die komplette Box?
 
AW: D02 Karte wird nicht Aktiviert/Erkannt

Leider habe ich damit auch kein Erfolg gehabt.
 
AW: D02 Karte wird nicht Aktiviert/Erkannt

Hi,

wir wissen leider zu wenig von der Peripherie deines Systems. Falls du einen aktiven Hub betreibst, dann mach ihn bitte passiv und starte wieder das komplette System.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: D02 Karte wird nicht Aktiviert/Erkannt

Habe den USB Hub im passivem Betrieb.
Meine Hardware ist folgende:
Fritzbox7170
2 D02 Karten
2 smartmouse mit der roten Platine
ein Fujitsu Siemens USB Stick
und diesen USB Hub

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: D02 Karte wird nicht Aktiviert/Erkannt

Moin

Habe jetzt den USB-Hub mal aktiv betrieben, doch leider immer noch das selbe Problem.
Kann ich vielleicht die Karte tauschen lassen?
Meint ihr mit einer neuen Karte würde es dann klappen?
Glaube nicht, dass der Fehler irgendwo bei den Configs liegt, da er ja die andere Karte, ohne die Einstellung verändert zu haben, annimmt.
Danke

MFG

Edit: Habe den Fehler glaube ich gefunden.
So wie es aussieht liegt es an einem Reader. Aktiv betrieben erkennt meine Smartmouse Easymouse 2 beide Karten. Der andere Reader ist zwar auch eine Smartmouse Easymouse 2 allerdings im schwarzen Gehäuse und da wird keine Karte mehr erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D02 Karte wird nicht Aktiviert/Erkannt

Hallo

Bin langsam echt am verzweifeln.

Habe mir extra ein neuen Reader (easymouse) und ein neuen USB Hub (LogiLink® - Aktiver USB 2.0 Aluminium 4 Port Hub) gekauft, weil ich dachte es liegt an der Hardware.
Habe die Teile gestern angeschlossen, doch leider will es immer noch nicht so wirklich.
Erst hat OSCAM mir bei dem neuen Reader ERROR im WEBInfo unter Status angezeigt, doch jetzt setzt OSCAM den Reader sofort auf OFF.

Hier noch mal meine Hardware

- Fritzbox 7170 (Firmware: 29.04.87-freetz-devel-8879)
- 2x D02 Karte
- LogiLink® - Aktiver USB 2.0 Aluminium 4 Port Hub
- USB Stick 1GB
- 2x Easymouse

Hier mal Bilder zur Hardware

Bin langsam echt am verzweifeln. Er will die 2. Karte bzw den 2. Reader irgendwie nicht annehmen.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Mfg
 
Zurück
Oben