Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone KD HD mit CI und ACL - welche Karte und wie ?

komalainen

Newbie
Registriert
22. September 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,

also ich habe jetzt lange versucht im Netz und im Forum eine Lösung zu meinem Anliegen zu finden.

Also ich habe:
- einen LG mit CI-Schacht (kein +)
- ein Alphacrypt light 3.19
- Mascom in der Nähe

Ich will:
- Kabel HD von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

- keinen Receiver, sondern meinen CI-Schacht nutzen


Aber ich weiß nun leider absolut nicht, welche Karte, die noch bei KD zu bekommen ist, ich benötige und wie ich an diese ran komm.
Zudem funktionieren die Serien-nrn. für die DBox2 wohl auch nicht mehr.

Der nette Mann von Mascom hat mir telefonisch, ohne dass ich ihm meine Softwareversion vom ACL nannte, gesagt, eine S02 (wird ja aber wohl nicht mehr ausgegeben), eine K02 oder eine K09 funktionieren würde. Damit bekomm ich aber wohl kein RTL HD.

Hab ich irgendeine Möglichkeit mit meinen Geräten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
HD über CI zu bekommen oder gibt es eine Möglichkeit mit einem anderen Modul ?
Wie geschrieben, wäre Mascom in der Nähe, sodass ich mir wohl ohne Probleme ein Update/-grade oder ein anderes Modul besorgen könnte.
Auch hätte ich kein Problem ein anderes Modul anzuschaffen, wenn ich wüsste welches ?

Keine Alternative ist ein Receiver. Da bleib ich dann lieber analog.


Tut mir leid, wenn die Frage schon irgendwo x-mal durchgekaut worden ist, ich aber nichts gefunden habe.


Danke schon mal für die Unterstützung.
 
AW: KD HD mit CI und ACL - welche Karte und wie ?

Noch gar keine. Ich will meine Möglichkeiten vorher klären, bevor ich bestell.
 
AW: KD HD mit CI und ACL - welche Karte und wie ?

Per EMU/Keys ist im KD-Netz nichst zu holen. Eine KD-Karte, wie die G09 zum Beispiel brauchst du.
 
AW: KD HD mit CI und ACL - welche Karte und wie ?

Mit deinem AC Light bekommst du nur mit der D09 oder D02 von KD etwas hell, allerdings dann ohne die RTL Group in HD, der Rest wie Premium HD oder Sky gehen aber.
Ansonsten mit dem Keygen eine Seriennummer eines CI+ Smart Moduls von KD generieren und mit Angabe derer eine G09 NDS Karte ordern.
Keygenerator für NDS Module - Kabel Deutschland


Diese widerum kann nicht im AC Light genutzt werden.
Ich würde aus eigener Erfahrung ein Unicam 4.0 oder ein Deltacam 2.0 empfehlen.
Das Klappt mit deinem TV.
Am besten gleich im Bundle mit einem USB Programmer.
 
Zurück
Oben