Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufentscheidung HD-Sat Receiver bis 200 Euro

helveg6

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Februar 2010
Beiträge
88
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo Kollegen,

seit Weihnachten habe ich ein Edision Pingulux Receiver für SAT-TV. Ich bin begeistert, was man alles mit Enigma2 Receiver schauen kann. Nachdem ich jetzt mich so eingelesen habe, habe ich herausgefunden, das es noch bessere Receiver gibt als die sh4-Boxen. Deswegen möchte ich mir jetzt eine andere Box dazu kaufen.
Für mich wäre besonders wichtig:

- Images mit viel Auswahl (wichtig Mgcamd für CS)
- Mediaportal müsste stabil laufen
- IPTV müsste auch gut laufen
- Scart-Anschluss für meinen DvD-Recorder
- CI-Schacht fürs Diablo-Cam
- USB-Anschluss

Als Favoriten habe ich bisher Vu+Solo, Xpeed LX2, Xtrend4000 und Giga Blue HD 800 SE+ gefunden.
Es wäre nett, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet.
Vielen Dank in voraus
 
AW: Kaufentscheidung HD-Sat Receiver bis 200 Euro

Hallo Kollegen,

ich bin immer noch am überlegen.
Mein Kumpel hat eine Vu+Duo. Er ist damit sehr zufrieden. Ist für mich aber zu teuer.
Ich schwanke zwischen Xpeed LX2 (inkl. CI-Schacht gegenüber der LX1) oder ich nehme die Vu+Solo. Der Speicherplatz bei der LX2 ist ja viel größer und damit vielleicht für die Zukunft besser?
 
AW: Kaufentscheidung HD-Sat Receiver bis 200 Euro

Die grundlegende frage ist doch. braucht Du einen twin oder nicht?
 
AW: Kaufentscheidung HD-Sat Receiver bis 200 Euro

nein ich brauche keinen Twin-Receiver. Ich würde sicherlich später mal die Box dann mit dem Loop-Prinzip versuchen, ob ich es hinbekomme.
Für mich ist einfach wichtig, das IPTV, Internet-Streams, Mediaportal und mgcamd gut laufen. Außerdem noch ein CI-Schacht für mein Diablo-Cam.Timeshift wäre auch super.
 
AW: Kaufentscheidung HD-Sat Receiver bis 200 Euro

Wieso ist der Speicherplatz bei der Solo² kleiner, und die Solo² Clonebox nicht vergessen mit ca. 200€ in deiner Preisklasse und Twin.
 
AW: Kaufentscheidung HD-Sat Receiver bis 200 Euro

ich wollte mir die Vu+Solo für 180 Euro kaufen nicht solo2. Bei der Clone bin ich mir nicht sicher und 180 Euro wäre dann auch das höchste der Gefühle.
Was sagt Ihr denn zur Venton Unibox HD1 oder Octagon SF-918GSE.
Wären die beiden noch eine Alternative?
 
AW: Kaufentscheidung HD-Sat Receiver bis 200 Euro

Hi,

Die Unibox HD1 plus wäre ebenfalls für unter 180€ zu bekommen. Über Meinpaket.de mit Gutschein Eingabe. Ist ein sehr guter Receiver.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Kaufentscheidung HD-Sat Receiver bis 200 Euro

hat die Box auch einen guten Support?
 
AW: Kaufentscheidung HD-Sat Receiver bis 200 Euro

Ja, sowohl was unser Board betrifft wie auch von Seiten des Herstellers aus.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Kaufentscheidung HD-Sat Receiver bis 200 Euro

Daemel meint das die Karte auch ohne Dein Cam in den Receiver erkannt wird, zur Info
 
AW: Kaufentscheidung HD-Sat Receiver bis 200 Euro

Ein CI-Modul erhöht doch nur den Stromverbrauch und bringt nix.
Also nur Nachteile damit.
 
AW: Kaufentscheidung HD-Sat Receiver bis 200 Euro

Also ich würde auch eine Unibox HD1 nehmen über Idealo und MeinPacket für 160,10 €. Eine Wahnsinns BOX
 
Zurück
Oben