Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung VU+ Solo²

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Kaufberatung VU+ Solo²

Moin,

ich bin ebenfalls am überlegen mir einen neuen Receiver zu gönnen mit linux.
Wenn ich das richtig lese ist der Vu+ solo2 mini clone von SMW keine schlechte Wahl oder??
Ich bin aber ein wenig skeptisch, weil ich schon so vieles gelesen habe und auch manche über clones schimpfen bezüglich updates etc.
Was ist jetzt stand der Dinge bezüglich der Vu+ solo2 mini von SMW??
Kann man diese ohne Sorgen kaufen und auch ein aktuelles Image aufspielen??
Des Weiteren steht in der Beschreibung bei SMW, das die Box ein Display hat, stimmt das?? Habe bisher immer nur von clones ohne Display gelesen.


Ich würde mich über hilfreiche Tipps sehr freuen.

Danke
 
AW: Kaufberatung VU+ Solo²

die mini hat kein display, die normale solo2 ist ne 1zu1 copie von der originalen und somit auch ein display.

ich hab ne originale duo2 und 2 clones (solo2 mini und normale solo2)...
für das geld sind clones echt top, klar man kann nicht immer die neusten images flashen... na und? dafür zahlt man nur die hälfte vom original...
 
AW: Kaufberatung VU+ Solo²

Danke für die Info.
Wie ist es denn bei den bei den großen cooles?? Die heißen bei smw debox2 oder?? Muss man da beim Kauf auch beachten das man nach einer lonrisun fragt oder spielt das keine rolle??

@gabri: welche Box würdest du denn empfehlen?? Die Mini oder die normale??

danke für die schnelle Antwort
 
AW: Kaufberatung VU+ Solo²

puhhh gute frage, also die mini ist klar preis/leistung top, aber mir gefällt rein optisch die normale solo besser, ist aber wirklich nur ne rein optische angelegenheit, wenns dir nur um die funktionen/leistung geht, sind beide identisch.

musst du entscheiden ob dir der aufpreis der normalen solo wert ist, in gegenzug erhältst du halt ein display, 3 statt 2 usb ports, und ein CI schacht....
 
AW: Kaufberatung VU+ Solo²

Genau jetzt würde ich eher zur solo2 mini SE greifen - die große gibt es auch von mehreren "Herstellern" und wenn du vorher nicht fragst bekommst du am Ende eine tolle Dragonworth oder anderes und keine Lonrisun Box.
Dewsweiteren hat die Solo2 mini SE nicht mehr den Umweg über das JTAG Interface - angeblich soll man die, später wenn die Files endlich alle da sind, auch so per RS232 Port flashen können. Im Falle eines Defektes oder der Timebomb eine gute Sache.

Ich muss sagen, mir gefällt die Lonrisun mini2 SE von allen am besten, das VFD Display der Clones kann ich allgemein nicht leiden da "Altbacken" und Monochrom (Ohne Farbe) - ist aber Ansichtssache.
Mehr als das würde ich nicht noch einmal +50€ mehr für dieseklbe Hardware mit Display ausgeben - braucht man nicht.

Von der Lautstärke (des Lüfters) nehmen sich beide nicht viel, ich höre da nichts - einzig wenn du unbedingt Chinch AudioOut brauchst solltest du die grosse nehmen, da der kleinen diese Anschlüse fehlen.
Achte bei der mini aber unbedingt darauf dass du die "SE" Variante nimmst, steht auch auf dem Karton - da beide dasgleiche kosten wäre es Unsinn die ältere Revision zu kaufen.
 
AW: Kaufberatung VU+ Solo²

Ok, danke für die Infos. Jetzt habe ich aber nach vielem lesen auch noch 3 andere Linux Receiver gefunden.
was hältst du denn von dem opticum Odin, 4000et oder dem lx1??
Ich brauch nicht unbedingt einen twin Receiver und somit stellt sich mir die Frage ob es wirklich eine so teure Box sein muss??
oder hast du zufällig noch andere Empfehlungen??
Bin da durch das ganze lesen hier im Forum echt ein wenig überfordert...:).
mir ist wichtig das es eine Linux Box ist, die einen relativ guten Software Support hat, stabil läuft, filme von der Festplatte abspielen kann in diversen Formaten und einfach für ein gutes Preis/Leistungsverhältniss viel kann.
Die solo ist für meine Verhältnisse denke ich sogar ein wenig too much.

hoffe das es ok ist, das ich die Frage jetzt hier stelle.

danke
 
AW: Kaufberatung VU+ Solo²

Ganz am Anfang dieses Forums gibt es doch eine Rubrik Kaufberatun Linux Receiver,da gehört die Frage hin.
Hier verwässert es nur das Thema VU+Clones.
 
AW: Kaufberatung VU+ Solo²

Hhahahaah sehr komische reaktion,und nur unser beliebte @bak07 kan dass so sagen;-) Aber er hatt 101% recht,wenn wie auch uber andere receiver reden dan ist dass keinem Solo2 clone Topic mehr!
 
AW: Kaufberatung VU+ Solo²

Abgesehen davon würde ich sagen, wenn man vernünftig Filme mit allen möglichen Formaten sehen will, dann ist man mit einer Solo2 (Clone) wesentlich besser aufgestellt, als mit den anderen aufgezählten Receivern, wo man für das gleiche Geld wesentlich weniger bekommt.
 
AW: Kaufberatung VU+ Solo²

und probiere mal mit dem andere receivern,nicht Cccam aber Oscam zu gebrauchen...Dass ist wirklich HORROR!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung VU+ Solo²

Ok....
Ich bin da wirklich am Grübeln was die Receiver angeht. Danke für die Links zu den kaufempfehlungen....
ich wollte natürlich nicht dieses Thema verwässern oder ähnliches...deswegen hatte ich mich für die Frage auch direkt entschuldigt..
Aber ich bin von der Solo 2 auch komplett überzeugt, tue mich aber schwer damit soviel Geld (214€) für einen clone auszugeben und die Original kostet ja auch nicht nur einen Apfel und ein Ei.
Meine Regierung wird mich umbringen wenn ich mir eine Original bestelle oder für einen Nachbau soviel ausgebe....
Aber ich werde mich nochmal durch die kaufempfehlungen lesen wie ein großer...
 
AW: Kaufberatung VU+ Solo²

Na ja ne solo2 Mini Clone kostet aber nur etwa 120€ und die Solo2 Clone ca 50€ mehr .
 
AW: Kaufberatung VU+ Solo²

@bak07

direkt aus China kosten die soviel, beim Sponsor zahlt man mehr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben