Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Images könnt Ihr mir empfehlen für eine Vu+ Solo 4K ?

bem5mue

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Juli 2009
Beiträge
79
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo Leute,

war schon lange nicht mehr hier.. Ich habe folgendes Problem welches Images soll ich auf eine Vu+ Solo 4 K drauf machen wenn ich folgende Plugin´s bzw. Features gerne hätte:

- Mediaportal
- Oscam
- OpenVPN
- Picons
- IPTV

Früher war das in einem Image alles zusammen so wie ich das jetzt verstanden habe muss z.b Media Portal händisch nach installiert werden..!
Danke vorab für eure Hilfe.
 
Ich würde VTi empfehlen, nur damit kann man die Möglichkeiten der Box richtig ausschöpfen.
Kann man mit einem Auto vergleichen. VTi = Vollausstattung und openXXX = Basispaket.
 
VTi würde ich eher mit einer Windows Vorinstallation vom Mediamarkt & Co. PC oder Samsung Android vergleichen, vollgerotzt und überladen mit Müll bis unter das Dach.

-supraracer
 
Das ist ja wohl eher Geschmackssache. Ich habe alle ausprobiert und kehre immer zum VTI zurück.
 
Dann Jungs doch noch eine Frage wenn ich das Image openxxx nehme und per Feed alles was ich so brauche nach installiere oder lieber gleich aufs vti wechseln ?! Was wäre hier besser oder doch Geschmacksache?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Würde OpenATV oder HDF nehmen und dann die paar Dinge nachinstallieren was du brauchst. Geht schneller als mit VTi und dann anders herum. ;-)
@alrot: Klar ist es das und ist auch gut so, das gute an unseren Linux Boxen ist doch u.A. dass jeder installieren kann was er will. :)

-supraracer
 
Im VTi gibt es Dinge, die man bei den open Images nicht nachinstallieren kann. Deswegen der Vergleich open = Basispaket.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welche exklusiv nebulöse 'Dinge' sind das?
Ja, ich hatte eine Uno 4k mal testweise ein paar Tage da und verschiedene Image ausprobiert, aber mit Sicherheit nicht alles zu 100% im Details. Deshalb ist obige Frage auch nicht rhetorisch gemeint. ;-)

-supraracer
 
Für die FBC Tuner z.B. FCC für wahnsinnig schnelle Umschaltzeiten. Das wäre für mich das Wichtigste.
Je nach Interessen / Geschmack gibt es noch mehr, wie Werbeerkennung oder EPGShare, was wiederrum in Kombination mit dem Fluid (Next) Skin einmalige optische Darstellungen ermöglicht (Vorschaubilder, Bilder im EPG usw.).
Da VTi auf der Originalsoftware beruht, bekommt man beim VTi auch viel besser Fixe bei Problemen.
 
Wenn ich nun noch ein Sky Abo haben möchte welches Cam bzw. Was sollte ich beachten ?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Für ein neues Sky Abo am besten mal mit @MarcBush kurzschliessen, wegen einem Abo ohne Zwangshardware. Bei so einem Abo gibt es keine Unterschiede bei der Imagewahl.
Ist das nicht möglich und Du bekommst Hardware von Sky, dann gibt es noch das ACL Modul, welches auch bei allen Images funktioniert.
Ansonsten bliebe noch das Sky Modul, welches aber nicht bei allen Images läuft. ATV z.B. unterstützt es glaube ich nicht mehr.
 
Jungs eine Frage noch wenn ich die Himmelskarte betreiben möchte in der Vu+ 4k Solo.Was benötige ich noch..? CI Modul?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
Ich habe jetzt das vti Image vom Downloadbereich drauf...Aber ich hab kein Mediaportal und uns das EMC fehlt mir auch...Hab ich vielleicht das falsche Image ?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben