Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Kaufberatung UHD SAT-Reciever - Neuanlage

bela87

Newbie
Registriert
16. September 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

nachdem ich erfolgreich meine SAT-Anlage eingerichtet habe, suche ich noch Ersatz für unsere alte Telekom Media Receiver. (Ging zurück, da kein Magenta TV nötig ist)
Aktuelle Konfiguration ist unter folgendem Link: Kaufberatung Technik EFH 6 Teilnehmer

Am Receiver wäre Wünschenswert:
- Aufnahmefunktion, am besten interne Festplatte
- übersichtliche Menüführung
- Schnelligkeit
- 4K
- guter Support

Benutze kein Sky oder CI+ Karten, also wäre kein muss nur nice to have...
Netflix etc. läuft über Chromecast.

Ich weiss nur nicht welcher Tuner er haben muss, vorallem da Unicable vorgesehen ist.

Danke & Gruß
 
Kommt eben drauf an wieviel gleichzeitig nutzbare Tuner der Receiver haben soll und wie er mit dem JRS0502-4+4T verbunden werden soll. Die meisten Möglichkeiten bietet da ein Receiver mit FBC-Twintuner, der mit zwei Kabeln an den beiden Unicable-Anschlüssen des JRS0502-4+4T angeschlossen wird. Da hat man dann 8 beliebig gleichzeitig nutzbare Tuner. Ob man das wirklich mal so braucht? Mit nur einem Kabel angeschlossen sind es dann „nur noch“ vier gleichzeitig nutzbare Tuner, was meistens ausreichend sein sollte/könnte. Receiver mit FBC-Twintuner gibt es nur die Vu+ 4K Receiver, wobei da der Vu+ Uno 4K SE sehr empfehlenswert ist. Auch Dreamboxen und GigaBlue Receiver mit FBC-Tunern gibt es, aber die kenne ich nicht weiter aus eigener Erfahrung, so dass ich da nichts empfehlen will.
 
Hi @bela87,
ich empfehle auch den Vu+ Uno 4K SE ... die 2,5" Festplatte kann man bequem auf der Rückseite einschieben und mit dem FBC Twin Tuner hast du einen perfekten Partner für deinen Jultec. Auch die Verarbeitung vom Receiver und Fernbedienung ist top.

Mit dem Image VTi sollte auch jeder klar kommen ... alternativ kann ich auch noch Open ATV empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke für den Tip, sieht schonmal gut aus. Ich denke das ich ihn mit einem Kabel betreiben werde, ich denke 1xlive schauen und 3 Aufnahmen machen wird schon sehr sportlich... Das andere Unicable kann ich für einen anderen Raum benutzen. Hab ich das so richtig verstanden?
 
Zurück
Oben