Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Kaufberatung uenstiges TomTom

banjodido

Newbie
Registriert
21. Juni 2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Ort
Zagreb
Hi Leutz,

mein Schwager ist auf der Suche nach einem guenstigen Navi mit 4,3" diagonale. Er haette gerne ein TomTom da er meins in Aktion gesehen hat. Wie ich kommt auch Er aus Kroatien. Mir ist bewusst das die Kartenabdeckung dort nicht 100% ist, aber dafuer wird das Navi auch nicht benoetigt sondern eher fuer Fahrten ins benachbarte Slowenien, aber auch Italien oder Deutschland. Auf IQ Routes und ALG wuerde er ungern verzichten aber ansonsten wird kein Firlefanz a la Filme etc. benoetigt.
Nachdem ich mal bei Geizhals gestoebert habe, das Kaufen in Kroatien kommt nicht in Frage da um 50% teuerer, habe ich die Modelle
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
in engere Auswahl gezogen. Wobei ich meine das Start 20 schon rausfaellt da ich noch keine Karten aus diesem Board nutzen kann. Bleibt also das Start XL. Soweit ich weiss besitzt es kein SD-Kartenschacht, kriege ich den dann auf den internen Speicher ueberhaupt noch eine komplette Europakarte drauf, falls nicht zur Not eine fuer Mittel- & Osteuropa? Und kann ich mit diesem den Fahrspurassistenten und IQ Routes nutzen? Ansonsten scheint es ja recht zickig zu sein. Gibt wohl einige Probleme bezueglich des Patchen etc. Falls das Start XL nicht zu empfehlen waere, welche Alternativen bestehen bei bis zu 140€ Budget?

Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung uenstiges TomTom

mein lieber freun, da musst oder darfst du die frage doch auf der tom tom seite stellen, die kennen sich da aus, ob hier jemand darüber bescheid weiss, vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung uenstiges TomTom

Hallo banjodido
Wenn du eine Navi in der Preisklasse suchst dann empfehle ich einen One IQRouts, aber mit 2GB Internen Speicher. Empfehlenswert ist nachkucken in den TomTomOutletshop, da die Modellserie mit den "Alten System" auslauft, jetzt sin die Neuen Navis mit 10 Navcore und bei den kann mann noch nix Patchen,/Freischalten, neue Karten instalieren usw. Das Start 20 ist so ein Navi. Auch die "alten" Start Modelle empfehle ich nicht da das Menu ist nicht mit so vielen Optionen dabei.
Aber wie ernesto2649 schon sagte, schau bei TT Bereich vorbei.
 
AW: Kaufberatung uenstiges TomTom

Habe mich mal ein wenig mehr umgeschaut und habe noch drei vier Modelle von Navigon und eins von Garmin in der Auswahl. Namentlich sind dies:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, oder die jeweiligen Modelle mit 128MB RAM (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
), das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
von Garmin oder ein Link veralten (gelöscht). Vom TomTom weiss ich was ich zu erwarten habe, da ich selber ein Go 720 nutze.
Ist es moeglich die Easy-Modelle zu den Plus-Varianten freizuschalten? Wie viel bringen die 128MB RAM? Sind die den Aufpreis wert? Wie schlaegt sich das Garmin und das Go750 im Vergleich zu den Navigons?
THX Leute
 
AW: ***Angebote zu NAVIGON MN 7.6.x und höher Kommen hier rein***

Hi Leutz,
ich braeucht von euch hilfe zu einer Kaufentscheidung. Ich hatte auch schonmal hier die Anfrage gestellt aber nicht allzu viel Feedback erhalten.
Kurzform:
Mein Schwager sucht ein Navi. Er ist Kroate sucht aber ein Navi fuer seine Trips ins benachbarte Italien und Slowenien. Wegen meinem Go720 dachte ich an ein neueres Modell Go750, denke aber im Moment ein Navigon der 4x oder 7x Reihe waere das passende. Budget ist 140 max. Bin jetzt ca. 20 Seiten in diesem Thread durch, wollte aber wissen ob es moeglich ist ein 72 Easy zum Plus freizuschalten oder eher das 42 Plus zu kaufen?
Die andere Frage bezieht sich auf den Ram, sind den die 128MB empfehlenswert auch wenn man keinen Wert auf das NavigonFlow wert legt?
Mir ist bewusst das ich hier nicht unbedingt richtig bin, aber an anderer Stelle habe ich keine Antwort erhalten.

THX
 
AW: Kaufberatung uenstiges TomTom

Ich habe mal diesen Beitrag mit hier dran gehängt, so mitten in einem Thread mit ein zu bringen ist nicht so fein! :emoticon-0143-smirk
 
Zurück
Oben