Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Spaun Multischalter

faatih

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. September 2012
Beiträge
36
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo

möchte mir eine Sat-Anlage zusammenstellen, ich brauche nur Astra. für 4 Teilnehmer.

folgende Multischalter habe ich zur Auswahl was würdet ihr empfehlen, auch für meine Kabellängen.

SAT schussel 75 Cm Gibertini
Kabellänge von der Schüssel bis zum Multischalter 20 Meter

folgende Multischalte stehen zur Auswahl.
Spaun SMS 5608 NF
Spaun SMS 5607 NF

welches würdet ihr vorschlagen für die Kabellänge oder habt ihr noch einen anderen Vorschlag von Spaun für meine Anlage.

danke im Voraus
 
AW: Kaufberatung Spaun Multischalter

Hi,

für 4 Anschlüsse würde ein Quad-LNB (z.B. Inverto Black Premium) auch reichen!
Die 4 Kabel kann man ja vom LNB zu der Stelle wo du den Multischalter geplant hast hin verlegen, und von da weiter in die Räume. So kann man jederzeit einen quadfähigen Multischalter nachrüsten.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn du Terrestrik mit einspeisen willst, dann würde der SMS 5608 NF schon Sinn machen, da er die Terrestrik auch verstärkt (und hast schon 2 anschlüsse in Reserve).
Für die Terrestrik brauchst du aber auch Wanddosen die das Signal wieder trennen!
 
AW: Kaufberatung Spaun Multischalter

Nein Ter. wird Nicht eingespeist. Von der Kabellänge spielt es keine Rolle oder ? Ich habe den Multischalter gewählt da ich lange Kabel habe, hab mir gedacht der MS verstärkt das Signal nochmal. Da ich vom Lnb ca.meter brauche und danach zum Rec. je nach Zimmer 15-25 Meter.
 
Zurück
Oben