Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Sat-TV streamen

Jogabaer

Newbie
Registriert
7. Oktober 2017
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
3
Hallo,

da mir die bekannten Streaming-Anbieter zu teuer sind, suche ich nach einer Lösung, um das Sat-TV-Programm im internen Netz auf die diversen Geräte (nicht mehr als 2 zur gleichen Zeit) zu streamen. Zusätzlich möchte ich die Möglichkeit haben, auch im Internet per Smartphone auf den Stream zuzugreifen. Ich selbst wäre dann aber der einzige Abnehmer.
Paralleles Schauen/Umschalten sowohl am Receiver als auch an den anderen Abnehmern soll möglich sein.
Meine Internetleitung bietet 10Mbit up.

Ich habe mich schon etwas eingelesen. Ich denke, eine VU+ Solo SE v2 könnte für meine Zwecke ausreichend sein. Da ich aber auch übers Internet schauen will, muss der Stream ja transkodiert werden. Und da bin ich mir nbicht sicher, ob die Box dafür geeignet ist.

Danke für eure Unterstützung!
 
VU muss nicht sein. Jede Hardware, die die Anforderungen erfüllt, kommt in Frage. Hatte mir eigentlich als Budget 150€ gesetzt. Ist da was zu machen?
 
Extern wäre mir der Aufwand zu groß, da würde ich über Streaming Dienste gehen, bleibt aber immer noch der ordentliche Traffic auf dem Smartphone, ob mir es das wert wäre, ich glaube nicht. Nicht auf 5,2".
 
Welcher Aufwand bei Extern? Ist das mehr als ne Portfreigabe?
Sat-Leitungen hab ich jede Menge im Haus. Aber ich möchte gerne auf Tablet/Smartphone schauen können.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das dachte ich beim Lesen Deines Beitrags oben auch.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dazu wie gesagt am besten ein Receiver mit Hardware Transcoding. VU habe ich oben gelistet. Vielleicht hat ja wer noch Tips für andere Hersteller.

Aufwand ist es nicht viel. Würde aber eher eine VPN Verbindung, anstatt Portweiterleitung, empfehlen.
 
Ich bin da mal auf die Gigabyte gespannt, die der Handytarif dann monatlich stemmen muß. Das meinte ich mit Aufwand, ach so, eine neue Box für ca. 300€ soll auch noch wegen Transcoding angeschafft werden. Aber Aufwand ist es nicht viel, wie du schon sagtest, für etwas Fernsehen auf einem mini Display. Ach so, VPN braucht er ja auch noch, vielleicht ist auch noch ein neuer Router fällig. :D
 
:) Ich würde natürlich nicht über ne getaktete Verbindung schauen. Aber eben in anderen Wlans. Logisch.
Die Duo kostet 250€. Dann hätte sich die Investition nach spätestens 2 Jahren rentiert. Lieber wäre mir eine Amortisation nach 1 Jahr. Deswegen auch das Budget von 150€.
VPN kann die Fritzbox.

Aber angenommen, ich würde auf die Extern-Variante verzichten. Kämen dann andere Geräte oder Technologien in Frage?
 
Im Intranet funkt jeder E2 Receiver, FireTV oder sonstiger Mediaplayer. Bandbreite sollte da kein Problem sein.
 
FireTV? Der ist schon verhanden. Wie geht das, dass der das Sat-Signal verteilt?

Bzgl. E2 Receiver: Twin Tuner ist dann Bedingung? Bedeutet das, ich muss mit zwei Sat-Kabeln da ran?
 
Vergiss FireTV.... Das ist Blödsinn.
Ja Du brauchst zwei Leitungen/Tuner, wenn Du wirklich unabhängig vom angesehen Sender streamen willst.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du brauchst Kodi oder SPMC (momentan meine Baustelle) und den VU+ Enigma2 PVR Clienten auf dem FireTV, dann IP deines Enigma2 Receivers und bitte nur ein Bouquet importieren, also nicht 3000 Sender. Bei nur einem Tuner schaltet die Box bei Kanalwechsel auf dem FireTV eben um.
 
Zurück
Oben