Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Receiver

eXit-47

Newbie
Registriert
17. Dezember 2014
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag zusammen...
bin Neuling in dieser Materie und benötige eure Anleitung.

FAQ:

Ich bin mal wieder umgezogen und musste abermals mit meinem Fußballanbieter kämpfen und da ich das solangs satt habe habe ich mich mal schlau gemacht.
Bin da eben auf CS gestoßen. Infolgedessen wurde mir ein Receiver fix und fertig an die Hand gegeben (Opticum HD x405p).
Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde, dass das Bild nicht so toll ist. Es ist scharf, aber die Umrisse z.B. eines Oberkörpers stechen gelegentlich so raus und das Bild läuft nicht immer flüssig bzw. es springt ab und zu.
Des Weiteren hängt sich das Bild hier und da mal auf läuft aber nach ca. 10 Sek. wieder normal weiter. Ein Tonus ist meiner Meinung nach nicht zu erkennen, es kann auch 2 mal während eines Films vorkommen oder die nächste 2 std. nicht.
Die Reaktion ist auch nicht so toll EPG läd nicht von allein usw.

Der Receiver zeigt mir für den Empfang folgendes an:
Für Q: 86% und S:76 bis 80%

Zudem liegt momentan nur einen 6000 DSL Leitung an.

Falls es am Receiver liegt könntet ihr mir einen empfehlen der so um die 300€ liegt.
-Gutes Bild
-schnelles Arbeiten
-aufnehmen und gleichzeitig etwas anders anschauen wäre toll also 2x DVB-S2
-ne 500 Festplatte falls möglich ansonsten nehm ich ne externe.
-RS232 1x
-Ethernet 1x
-HDMI 2x
-USB 2x wenigstens
-S/PDIF 1x

Wichtig wäre mir noch das die Bedienung einfach und das Menü ansehnlich ist. Bin ja zuhausen nicht allein ihr wisst schon ;-)
Zudem wäre es schön, wenn ich nach der Einrichtung Ruhe habe und nix mehr daran machen muss. Achja meine Linux Tage sind auch schon ne Weile her.

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten
 
AW: Kaufberatung Receiver

Bist du an einem CS-Payserver oder bei jemanden Bekannten als dran? Falls du an einen Payserver bist würde ich dir davon abraten. Payserver werden hier auch nicht Supportet.

Receiver-Empfehlungen: Atemio Nemesis, Vu+ Solo², Gigablue HD Quad Plus, Golden Interstar Xpeed LX3.

Receiver mit Security-Boards empfehle ich dir nicht wegen der begrenzten Lebenszeit.
 
AW: Kaufberatung Receiver

Mit welchen Linux-System hattest du denn schonmal zu tun gehabt? Neutrino, Neutrino HD, Enigma oder Enigma2? Ich habe dir nähmlich Enigma2-Receiver vorgeschlagen.
 
AW: Kaufberatung Receiver

Also liegt es an dem Reciever??? Oder hast du noch ne Idee?
 
AW: Kaufberatung Receiver

Ja es kann an deinen Opticum liegen oder dein Bekannter hat den CS-Server nicht gut konfiguriert. Linux-Receiver laufen bei CS am stabilsten.
 
AW: Kaufberatung Receiver

ich meinte damit eher das Linux am PC Ubuntu...
Stellt das ein Problem da? Ist es mit den Kisten ohne Std langes einarbeiten möglich?
 
AW: Kaufberatung Receiver

Achso das kann man nicht groß vergleichen mit Ubuntu. Da finde ich persönlich Linux-Receiver einfacher.
 
AW: Kaufberatung Receiver

ok dann schau ich mir das doch mal näher an.
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass es mit einem neuen Reciever laüft?
Ich gehen mal davon aus, dass die Einstellung beim Kollegen sitzen.
Und die benötigte Sofware bekomme ich hier?
 
AW: Kaufberatung Receiver

An Software brauchst du nicht viel. Eigentlich nur eine Softcam die die Verbindung aufbaut. Einstellungen musst du dir von deinem Kollegen besorgen.
Es ist jedoch zu empfehlen zunächst ein aktuelles Image zu installieren. Dann die Softcam und noch den Eintrag cdes Kollegen einfügen und dann läuft es bereits. Geübt in 10 bis 15 Minuten mit Aufbau und ersten sendersuchlauf erledigt.
Images und Softcams findest du alles im Download Bereich. Für Enigma Receiver gibt es einige unterschiedliche Teamimages. Empfehlungen können wir geben, wenn eine Box/Hersteller gewählt wurde (ist aber oftmals Geschmackssache).

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Kaufberatung Receiver

ok vielen Dank erstmal. Dann werde ich mir mal eine Besorgen und suche mich mal durch.
 
AW: Kaufberatung Receiver

also ich denke weniger, dass der neue receiver was gegen das freezen und ruckeln machen können wird

wenn dein kollege gerade seine komplette leitungs auslastet etc. liegt der flaschenhals bei ihm und nicht bei dir
 
Zurück
Oben