Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung abgeschlossen! Noch einige Fragen zum Receiver.

ganno

Newbie
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich möchte maximal 250€ ausgeben.
Der Receiver ist für Kabel/Sat
Wieviele Tuner muß der Receiver haben? 2
Der Receiver sollte HD+ fähig sein: Ja über Emu Firmware
Der Receiver sollte eine Festplatte haben Intern oder Extern: Ja extern bzw selber Einbau
Der Receiver sollte Linux als betriebssystem haben: Ja
Der Receiver sollte CS fähig sein (bei Ja, CS-Protokoll angeben u. ob als Server oder nur Client) : Ja als Client cccam
Der Receiver sollte E*U sowie MultiCAS fähig sein: Ja
Wieviele Cardreader (CA) und/oder CI/CI+ Slots soll der Receiver haben. (bitte angeben welche Module verwendet werden) 1 bis 2 vtl. für SKY oder HD ohne modul
Der Receiver sollte einen Netzwerkanschluß haben: Ja für cccam und evtl. u Filme aus dem Netzwerk zu streamen
Der Receiver sollte eine PVR funktion haben: JA
Der Receiver sollte einen HDMI ausgang haben: Ja


Guten Abend,

die Receiver Kaufberatung auf einem anderen Board habe ich nun auch durch und hoffe das Ihr meine Fragen beantworten könnt.
Ich suche einen Receiver mit DVB-S und DVB-C.

Für mich ist folgendes sehr wichtig.


1. Ist die Aufnahme über DVB-C (z.b Sky Cinema HD über CS) möglich und gleichzeitig über den DVB-S Tuner ein anderes Programm zu schauen?

2. Klappt Timeshift auf bei einem Sky HD über CS egal welcher Tuner?

3. Kann ich die Senderliste wie bei der DBox 2 über das Netzwerk bearbeiten und sofort an den Receiver senden? Müsste dann ja ein Linux System auf dem Goldenmedia sein...

4. Wie sieht es mit der Ton Umschaltung im Dolby Digital 5.1 bereich aus?
Ich habe nun einen Black Panther 2 Card und muss immer ins Menü gehen und was einstellen damit er 5.1 durchschleift und das nervt.

5. MKV abspielen ist das möglich?

6. Gibt es Plug In´s für Maxdome evtl.?

Vielen Dank für euere Antworten.

Lieben Gruß

ganno
 
AW: Kaufberatung abgeschlossen! Noch einige Fragen zum Receiver.

Da Deine Kaufberatung abgeschlossen ist,

gehe ich davon aus, das Du den Recie nun hast!

Zu1: Kein Ahnung, ich habe nur SAT, aber Deine Erfahrungen würden uns sicherlich weiterhelfen...
Zu2: siehe Zu1
Zu3: Ja, geht über das DCC(Dreamboxcontrolcenter) und ja, muss ein E² installiert sein!
Zu4: Wenn Du den Recie an einem AV/Recie hast, geht es, hören am AV/Recie, ansonisten, über HDMI, brauchst DU Downmix auf AC3
Zu5: Sollte gehen
Zu6: Nein, noch kein Maxdome
 
AW: Kaufberatung abgeschlossen! Noch einige Fragen zum Receiver.

Guten morgen extra,

leider bin ich immer noch nicht weiter mit meiner Anschaffung.
Habe die Woche viel gearbeitet und bin einfach nur Platt gewesen.
Es hat mir bisher keiner die Fragen 1 und 2 beantworten können.

Wie sieht es denn bei dir mit dem TS oder Aufnahme im Sat bereich bei gleichzeitigem Schauen eines anderen Programms aus.
Geht das ohne Probleme?

Soll die Woche noch nen Gigablue 800 UE zum kurz Test bekommen.
Den hat sich nen Bekannter bestellt.

Gruß ganno
 
Zurück
Oben