Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver + externe Festplatte

saihttam

Newbie
Registriert
30. Dezember 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag zusammen,

ich suche einen Receiver fürs Kabel-TV. Möchte damit endlich die ARD/ZDF-Spartenkanäle, Schweizer- und österreichisches TV etc. schauen können. Viel mehr muss das Ding nicht können.

Zusätzlich brauche ich eine externe Festplatte zum Aufzeichnen. (Extern ist mir sympathischer). Mit dieser möchte ich aufnehmen und zeitlich versetzt schauen können. Die Speicherkapazität sollte so sein, dass ich mindestens zehn 90-Minuten-Filme (gerne mehr) archivieren kann. Ich möchte damit auf jeden Fall ein Programm schauen und ein anderes aufnehmen können.

Das Vorhaben wird erschwert durch das TV-Gerät, mit dem der Reciver und die Festplatte alles bewerkstelligen sollen. Es handelt sich um einen ca. 13 Jahre alten Sharp-Fernseher, der an Anschlüssen nicht viel mehr aufzuweisen hat, als zwei Scart-Anschlüsse. Diese Glotze wird uns wohl (hoffentlich) nicht mehr ewig begleiten. Die o.g. Geräte sollten deshlab schon so ausgerichtet sein, dass sie auch für ein neues TV-Gerät taugen.

Ich bedanke mich vorab. Bin schon gespannt auf die Empfehlungen!
Viele Grüße!
 
AW: Receiver + externe Festplatte

Kabel Deutschland speist Österreich und Schweiz ein?



Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Receiver + externe Festplatte

Ok

Unibox hd1 plus oder hd1 zum beispiel kannst hdd intern und extern dran packen

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Receiver + externe Festplatte

es kommt nur ein twin-tuner in frage also fällt die hd1 schonmal weg. unibox hd1 plus oder hd2 sind da schon besser obwohl ich eher eine gigablue quad empfehlen würde. der edision argus vip3 mit 2mal dvb-c sollte aber auch ausreichend sein
 
Zurück
Oben