Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

(Kaufberatung) neuer LCD Fernseher, 42 Zoll

Wolff89

Freak
Registriert
20. Januar 2009
Beiträge
248
Reaktionspunkte
11
Punkte
18
Moin, ich bin auf der Suche nach einem neuen LCD Fernseher. Mir ist dabei der

Philips LCD-Fernseher m.DVB-T/-C 42 PFL 8404H/12


ins Auge geraten. Denkt ihr es wäre eine gute Investition?

Infos zum TV: Link veralten (gelöscht)

Oder habt ihr eine bessere Alternative.

Hauptsächlich schaue ich TV, habe eine DM800 und möchte mir ein Yamaha YSP Soundsystem zulegen. Eventuell kommt bald wieder eine PS3 dazu.

Gruß
 
AW: (Kaufberatung) neuer LCD Fernseher, 42 Zoll

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Deine Eltern ein schlechten Bildd haben....wen wunderts? Über Kabelanschluss ist nur analog. Sie sollten sich mal ne digitale Box mit HDMI zulegen. Dann erst nämlich kommen solche Geräte richtig zur Wirkung. Denn je hochqualitativer ein LCD ist, desto hochqualitativer sollte auch das Zuspielgerät sein. Geräte ohne HDMI sind ein Minimum als Quelle.

Zu dem Philips. Ich kann nur sagen, dass für mich die besten Geräte von Samsung und Phlips kommen (eventuell noch LG, haben ein gutes Preis- Leistungsverhältnis). Und ich habe mittlerweile binnen 18 Monaten 6 Stk. hier gehabt, bzw. noch 2 davon in meinem Besitz. Ich bin jetzt vom Samsung LE46-F86BD Full-HD 100Hz, auf den Samsung LE-55A956D Full-HD 100Hz umgestiegen. Aber nicht weil der Vorgänger schlecht war. Nöö, das Bild war mir zu klein. :dance3: Ich hatte zwar noch nie nen Philips, aber lt. Berichten und auch was ich bei MM gesehen habe, sind die ebenfalls sehr gut. Allerdings zu Samsung kann ich mich schon äußern. Und ich kann nur sagen, dass Samsung ein Hammerbild hat. Mein jetztiger ist mit LED-Technik. Aber auch der Vorgänger hatte einen Schwarzwert und super natürliche Farben, wie ich sie nur von gestochen scharfen Fotos her kenne. Das Bild ist einfach der Knaller.

Mein Equipment, siehe Signatur
 
AW: (Kaufberatung) neuer LCD Fernseher, 42 Zoll

im Laden und im vergleich der eingeschalteten fernseher finde ich die philips geräte grundsätzlich irgendwie besser vom bild.
wir haben damals 6 geräte getestet (im laden) haben auch an den einstellungen was verändern dürfen (farbe, schwaranteil usw) da fiel eins der philips geräte schon positiv auf. nichts desto trotz haben wir uns wegen der tieferen schwarzwiedergabe für einen 42´ Panasonic (PX 80) entschieden und bereuen es nicht. Wenn LCD dann auf jeden fall 100 Hertz!!
 
AW: (Kaufberatung) neuer LCD Fernseher, 42 Zoll

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich denke ich werde mir den hier holen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


37 Zoll reicht doch, wenn man ca 2 Meter davor sitzt oder?

Werde mir dann noch einen neuen Desktop PC zulegen, welchen ich per HDMI an den TV anschließe und somit auch Filme ohne Probleme wiedergeben kann (auch in HD mit 1080p), desweiteren nutze ich meine Dreambox zum TV schauen

Was denkst du?

Dein TV sieht auch fein aus..!!
 
AW: (Kaufberatung) neuer LCD Fernseher, 42 Zoll

hi!

also die 94 würde dir klein vorkommen hab den 102 er finde den auch zu klein für 3 meter hätte ihn lieber grösser !

und danke für die bemerkung :)
 
AW: (Kaufberatung) neuer LCD Fernseher, 42 Zoll

Naja ob 37zoll reichen ,laut der Formel diagonale mal 2.5 reicht er klaro ,aber meistens gewöhnt man sich schnell an die Grösse und ärgert sich das man ihn nicht gleich grösser gekauft hat.
 
AW: (Kaufberatung) neuer LCD Fernseher, 42 Zoll

Ich selbst hab mich auch geärgert!
Ich nach den allgemeinen Abstandsregeln gekauft, das war bei mir dann
ein 42'er.

Im Nachhinein hätte ich aber doch besser einen 50'er geholt.
Man gewöhnt sich so schnell an die Größe.
Man sieht noch mehr Details und es kommt noch gewaltiger rüber bei coolen Filmen.

Aber zu Groß sollte er auch nicht sein sonst rollen die Augen und man sieht nicht mehr entspannt Fernsehen.
 
Zurück
Oben