Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

(Kaufberatung) neuer LCD Fernseher, 42 Zoll

Wolff89

Freak
Registriert
20. Januar 2009
Beiträge
248
Reaktionspunkte
11
Punkte
18
Moin, ich bin auf der Suche nach einem neuen LCD Fernseher. Mir ist dabei der

Philips LCD-Fernseher m.DVB-T/-C 42 PFL 8404H/12


ins Auge geraten. Denkt ihr es wäre eine gute Investition?

Infos zum TV: Link veralten (gelöscht)

Oder habt ihr eine bessere Alternative.

Hauptsächlich schaue ich TV, habe eine DM800 und möchte mir ein Yamaha YSP Soundsystem zulegen. Eventuell kommt bald wieder eine PS3 dazu.

Gruß
 
AW: (Kaufberatung) neuer LCD Fernseher, 42 Zoll

Hi mit diesem Lcd kannst nicht viel falsch machen ,haben die letzte Zeit immer sehr gut in Tests abgeschnitten und bei diesem Lcd ist die Ausstattung aufs wesentliche beschrenkt was sich auf den Preis auswirkt.
Eine gute Wahl sofern es unbedingt ein Lcd sein soll ,den ich ziehe eigentlich einen Plasmaschirm vor ,aber das ist eine andere Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: (Kaufberatung) neuer LCD Fernseher, 42 Zoll

Hab was im Netz zu dem Modell gefunden.
Würde mir nicht gefallen.

Die neue Modelle mit DVB-C Tuner funktionieren NUR mit KabelDeutschland und NICHT mit Unity Media und Kabel BW.

HD TV über Premiere (Premiere HD oder Discovery HD) ist von Philips NICHT getestet ABER auf die Fernbedienung fehlt die für Premiere "notwendige" "Option" Taste, also wird das Gerät NIE von Premiere akzeptiert.

Es könnte aber sein das doch HD über Premiere geschaut werden kann, aber um ein Premiere abo zu bekommen braucht mann ein "gültige" Serienummer und die haben die Philips TV's nicht.

Erwartet wird das mit ein Software Update DVB-C (nicht HD) für Unity Media und Kabel BW freigeschaltet werden kann, aber mann hat keine Ahnung wann so ein Update kommt.
 
AW: (Kaufberatung) neuer LCD Fernseher, 42 Zoll

Hi hm...also wo hast du da einen Link dazu das der Tuner nur mit Kabeldeutschland geht ,
wäre ja mehr als seltsam.
Was die Premierfähgikeit betrifft ...tja ohne anständigen Recvier kommt bei keinem LCd Freude auf ....den die Ci-Schächte sind doch nur Spielerei und nicht wirklich für das gut.
 
AW: (Kaufberatung) neuer LCD Fernseher, 42 Zoll

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wollte nicht an ein anderes Forum verweisen, wo über diesen Fernseher diskutiert wurde. Will keine Werbung für andere Foren machen.
Dort sind viele Hifi-Freaks die sich mit TV's auskennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: (Kaufberatung) neuer LCD Fernseher, 42 Zoll

was hälts du von samsung LE-40A786 hat auch überall segr gut abgeschnite.

Link veralten (gelöscht)

benutze es selber mit dm800 und einer ps3 womit ich sehr zufrieden bin. kann nur empfehlen.
 
AW: (Kaufberatung) neuer LCD Fernseher, 42 Zoll

Hi sorry ich hab Ahnung und die Philips waren schon immer gut ,wenn das wirklich stimmt das der Tuner nur mit KD Deutschland geht dann kann das nur ein Bug sein und du kannst den Umtauschen oder die müssen das mit einem Softwareupdate beheben.

Also beim Händler danach Fragen und wenn er dir zusichert das der mit allen Anbietern geht dann passt es doch ,ferner was hast den überhaupt für einen Anbieter oder schaust du über Sat dann ist eh egal.
 
AW: (Kaufberatung) neuer LCD Fernseher, 42 Zoll

Sorry, aber nicht alle Phllips sind gut!
Meine Eltern haben einen sehr teuren von Phillips ca. 2 Jahre jetzt alt und das Bild über Kabelanschluss ist sehr bescheiden.
Kann aber auch speziell an dem Modell liegen.
Im großen und ganzen hört man ja sonst nur gutes von denen.
Aber ich sag immer, man muß sich den Fernseher selbst anschauen und dann entscheiden.
Jeder hat da nämlich seinen eigenen Geschmack und eigene Sichtweise was das Thema angeht.
Ich persönlich (Bildqualität) find nämlich Plasma besser als LCD.
Aber wie gesagt nur meine Meinung!
 
AW: (Kaufberatung) neuer LCD Fernseher, 42 Zoll

Hi...also mal der Reihe nach ,von was reden wir.....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und das zu einem Preis von
1.090,00 EUR

Also ein 42 Zoll Lcd mit Full Hd .100herz was bei Lcd sehr wichtig ist und hab die erfahrung gemacht wer an dem spielchen Ambilight Spectra 2 mal gefallen gefunden hat dem kann man das nicht mehr ausreden.
Der Schirm hat 3ms Reaktionzeit ,guten Kontrast und 4 Hdmi Eingänge was super ist ,also finde eine sehr gutes Preis Leistungsverhältniss.
Kenne selber 3 Leute die einen Lcd von Philips haben und sind alle sehr zufrieden damit, ich persönlich würde ihn mir auch nicht kaufen ,den für mich kommt nur Plasma in Frage.
Habe aber irgend wann festgestellt das es Leute nervt sie auf einen Plasma hinzuweisen
wenn sie sich einen Lcd in den kopf gesetzt haben.
Bei jedem Produzenten gibt es Montagsgeräte ,Philips macht das sicher keine Ausnahme schaut man sich aber mal die letzen Lcd Tests an schniten die immer sehr gut ab und wir reden hier ja von einer neuen Serie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: (Kaufberatung) neuer LCD Fernseher, 42 Zoll

Hast ja vollkommen Recht!!!!!:dfingers:
Bei dem Preis und den Daten kann man nichts falsch machen.
Trozdem würde ich mir den im Laden anschauen.
Gefällts mir dann, sofort als Angebot kaufen.
 
Zurück
Oben