Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche nach einem guten Fernseher

ARDA_24

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Februar 2011
Beiträge
63
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Ort
sbg
Hallo,
ich suche einen LED TV der ein sauberes Bild bietet und 3d hat. Die Größe von 42 Zoll ist ausreichend.

Könnt ihr mir paar Tipps geben? Ich habe eine Dreambox 500 HD und will einen guten Fernseher haben, der das ausnutzten kann mit einem gutem Bild.
Der Preis sollte so um die 600 bis 700 Euro sein.

Ich habe ein

LG 42LW4500 107 cm (42 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 400Hz MCI, DVB-T, DVB-C, CI+) schwarz: Amazon.de: Elektronik

oder

Samsung UE40D6200TSXZG 101 cm (40 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A (Full HD, HD Ready bei 3D, 200Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+) schwarz: Amazon.de: Elektronik

ins Auge gefasst.

Habt ihr Erfahrungen mit diesen beiden Gerätenmachen können? Oder welche Empfehlungen hättet ihr zu anderen Marken? Danke für ihre Infos und BITTE KEIN PLASMA TVs anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche nach einem guten Fernseher

Also ich sitze 4 Meter weg und finde meinen 42" TV zu klein. Auf 50" kann man da schon gehen. 46/47" ist auch okay. Die Hauptsache ist, dass Du den ganzen TV im Blick hast, ohne den Kopf zu bewegen, wie im Kino in der 1. Reihe ^^

Wenn ich vor die Wahl gestellt werde zwischen Panasonic ETW5 und der 6er Serie von Samsung, dann würde ich definitiv den Panasonic nehmen (TX-L47ETW5).
 
AW: Suche nach einem guten Fernseher

Ich hab mir die TVs nochmak angesehen und bin zu dem Entschluss gekommen, das mir -und meinem Konto- bei 3,7 Meter ein 42'' reicht ;)

Habe mir dann heute im MM einen TX-L42ETW5 für 749 Eur geholt. Sollte 799 kosten. Nach einem Hinweis auf dem MM-Onlinepreis von 749 haben die den dann auch günstiger rausgegeben.

Vielen vielen Dank für die Tips. Die ersten 4 Stunden haben wir miteinander verbracht und uns gleich angefreundet.

Ein ganz tolles Gerät! Vielen Dank für die ganzen Tips in diesem Threat.

Muss auch noch anmerken: Mir reichen die 42 '' voll und ganz. Und das 3D Bild ist der Hammer :D
 
AW: Suche nach einem guten Fernseher

Warte ein paar Wochen, dann wird der zu klein ;) Dachte erst der 40" sei groß genug, dann wurde der zu klein. Neues Haus, etwas mehr Sitzabstand, 50" geholt, erst UI, jetzt wieder zu klein ;)

In der Anleitung von meinem Pana 50" stand glaub ich was von 2-3m Sitzabstand für 3D, ich hab dummerweise 5-5,50m, da sieht man fast nix von. Aber egal, bekomme davon eh Kopfschmerzen und seh den Effekt nicht so wirklich, dumm gelaufen.

Und für den Preis, gibts da nicht grad irgendwo den 6300er Samsung in 46". Also so schlecht ist der nicht, Kollege hat den. Klar is Pana besser, aber hier hätte ich der Größe den Vorzug gegeben ;)
 
AW: Suche nach einem guten Fernseher

Ja, ja............. es kommt halt doch auf die Größe an.:emoticon-0103-cool:

Ich bin von 37" auf 50" Panasonic umgstiegen bei gerade mal 2,5-3m Abstand.
Nach 3 Monaten Nutzung könnte es jetzt ruhig 60" Zoll sein.
Sky HD und HD+ sind dann aber einfach ein Muss!

Viel Spaß mit deinem neuen Pana. Wirst du nicht bereuen.
 
Zurück
Oben