Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung: 37 Zoll LCD/LED Fernseher

Koyote83

Newbie
Registriert
12. November 2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Liebe Community,

da ich schon seit längerem auf der Suche nach einem Neuen Fernseher (der Röhrenfernseher wird langsam zu Antik im Zimmer) bin. Schreibe ich einfach mal meine Anforderungen, funde und erkenntnisse auf und hoffe das mir jemand einpaar Tips, Ratschläge und Kaufberatung geben kann.

Erstmal zu den Anforderungen:
Ich habe einen Wohnzimmerschrank + TVschrank Kombi das mir Platz für einen 37 Zoll Fernseher bietet (max. Breite 90 cm x Höhe 90cm).
Der entfernteste Sofa ist max. 2 m entfernt.
Das Budget begrenzt sich auf max 800€. (muss nicht ausgereizt werden)
Toll wäre natürlich wenn es eine Finanzierungsmöglichkeit auf 0% geben würde ^^ aber ist kein muss.
Der Fernseher sollte nicht Spiegeln, da rechts vom Fernseher das Fenster ist. (einbissien Spiegeln tun Sie alle, meine damit aber das es manche gibt die anscheinend ein Glas benutzten und andere wo die Reflektion eher Matt ist)
Der Fernseher muss kein 3D haben.
WLAN, USB Aufzeichnung etc. wären eine schöne Spielerei aber auch kein muss.

An dem Fernseher kommen folgende Geräte zum einsatz:
PS3- für Spiele, Bluray etc.
HDCamcoder- Urlaubvideos etc. direct anschauen.
HDMultimedia Festplatte- kann Cinch und HDMI
Habe einen Humax5400 Sat Resiver
evtl. WII

So denke soweit habe ich einiges zu den Anforderungen gesagt. Falls ich was vergessen habe bitte einfach nachhacken :).

Folgende Geräte habe ich mir bis jetzt angeschaut, wobei mir der Panasonic schon sehr gefallen hat. Was meint Ihr dazu?

Panasonic Viera TX-L37EW30S 94 cm: Amazon.de: Elektronik

Samsung UE37D5700RSXZG 94 cm LED-Backlight-Fernseher: Amazon.de: Elektronik

LG 37LV570S 93,9 cm LED-Backlight-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik

und

Samsung D6500 LED-Backlight-Fernseher: Amazon.de: Elektronik


So denke das ich da schon was gutes zusammengestellt habe... hoffe aber das Ihr mir vielleicht bei der Entscheidung helfen könnt, oder mich vielleicht sogar auf etwas ganz anderes begeistern könnt. Bin mir auch noch nicht wirklich im klaren ob ich einen LED oder normalen LCD holen soll... Da die LCD's ja richtig günstig geworden sind...

Hierzu noch die Frage wegen der IFA. Sollte man warten bis die neuen Modelle da sind? Momentan werden bei den Elektrofachgeschäften die Fernseher wegen der IFA im Preis "gesenkt". Oder würdet Ihr sagen jetzt kaufen da es später (ist ja auch bald Weihnachten) teuerer wird?

Vielen vielen Dank schonmal im voraus.
Koyote
 
AW: Kaufberatung: 37 Zoll LCD/LED Fernseher

sind alle nicht schlecht,ich persönlich stehe auf Samsung
würde einen 40er nehmen
Link veralten (gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung: 37 Zoll LCD/LED Fernseher

ich auch d 6500 hat zb ein scharfes bild
 
AW: Kaufberatung: 37 Zoll LCD/LED Fernseher

Ups, habe gerade gesehen das ich den Falschen Link vom D6500 gepostet habe.

Habe leider eine vorgegebene Max. Breite von 90cm.
Die muss ich einhalten. Daher kommt nur ein 37 Zoll Fernseher in Frage.

Bei den Meisten Samsung sehe ich ein zu starkes Clouding...
Ich hab den D6500 noch nicht Live gesehen. Kanns daher nicht beurteilen ob dieser es auch hat.
laut den Bewertungen bei Amazon finden es einige zu stark.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung: 37 Zoll LCD/LED Fernseher

...zur Frage IFA

das ist immer ein guter Zeitpunkt um was zu kaufen.
Die meisten Hersteller haben das, was sie auf der IFA ausstellen auch schon in den Großmärkten und damit müssen die Hersteller ihre lager irgendwie leerkriegen, geben den märkten entsprechende Rabatte und die (wenn du fragst und dich wissend zeigst) werden auch weitergegeben.

Also geh mal los auf das Topmodell VOR der IFA

Ich hab mir grad einen LG 42LW650S organisiert, weil auf der IFA als Topmodell der LW659S nicht nur vorgestellt wurde, sondern auch im Handel bereits erhältlich ist, eigentlich nicht mehr kann, aber gleich mal 200 mehr kostet als der "alte".

Ich weiß - du sagtest es ja - daß 37" für dich das maximum sind, aber hier gehts ja nicht um ein bestimmtes Modell, sondern ums Prinzip.

Such dir von deinen bevorzugten Herstellern das 37" Top Modell und schau nach, obs in dieser Gewichtsklasse auf der IFA was neues gibt.

Wenn ja, dann stützt der Hersteller den Verkauf der Auslaufmodelle, weil er ja die neuen an den Mann bringen will.
Und das Top-Modell des vergangenen Jahres um einen anständigen Preis ist allemal ein Schnäppchen.

Razorback
 
AW: Kaufberatung: 37 Zoll LCD/LED Fernseher

Oh man... habe gerade mal geschaut wegen IFA etc. Habe keins der Produkte gefunden die 37 Zoll haben. :-/

Außerdem habe ich gerade noch nach anderen Fernsehern geschaut und ich kann nur sagen man sieht nach einer Zeit vor lauter Bäumen den Wald nicht... Ich bin nun total verwirrt. :-(

Könnte mir jemand gerade vor lauter Bäumen den Wald zeigen? :)
Da gibt es soooviele Modelle und wenn es wenigstes das einzige wäre kommen noch total viele Hersteller dazu.

Also meine Favorieten sind:
Panasonic
Samsung (habe ich nur bedenken wegen der Spiegelung da Samsung allgemein sowas gerne macht)
oder LG wenn alles passt

Thx 4 Help
 
AW: Kaufberatung: 37 Zoll LCD/LED Fernseher

hmm keiner sonst der sich auskennt?

Schade dacht hier wären schon einpaar leuts die sich in Sachen Fernseher auskennen würden...

Suche nebenbei auch weiter, vielleicht find ich ja im Internet nen Tip oder Kaufempfehlung.
 
AW: Kaufberatung: 37 Zoll LCD/LED Fernseher

"Und muss sagen sieht top aus."

mir wäre es wichtiger das das bild top ist wenn er dann auch noch ins whz von der optik paßt ist er perfekt.

mit LG kannst du nichts falsch machen allerdings SCHWÖRE ich auf plasma wegen der schwarzwerte.

als cineast soll schwarz nicht grau, oder neblig sein sondern schwarz.

schön zu sehen wenn man sich mal star wars anschaut und rot schwarze kontraste kommen, da versagen 95% aller fernsehgeräte beim schwarzwert.
lg plasmas kennen dieses problem nicht :) und sind sehr günstig.

der ton ist da zweitrangig da dieser sowieso über den av receiver geht.
als tip sei hier zu nennen yamaha rx-v3900 mit teufel thx 6 7.1

da heißt es dann kopf einziehen.

gruß
Hellraiser
 
AW: Kaufberatung: 37 Zoll LCD/LED Fernseher

hallo
habe den phillips 7605H , brilliantes bild. 37"
 
AW: Kaufberatung: 37 Zoll LCD/LED Fernseher

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wir (meine Frau und ich) haben uns auch erst 'n neuen TV gekauft. Wurde ein LG8500 (Backlight LED mit Local Dimming). Dazu sind wir in diverse Läden gerannt und haben die Dinger auch direkt verglichen. Plasma hat uns beiden überhaupt nicht gefallen. Ist wohl aber auch 'ne Religionsfrage.

Und der LG mit Backlight LED und Local Dimming dürfte auf ähnliche Schwarzwerte wie ein Plasma kommen.

Der LG W650S hat übrigens "nur" Edge LED - also kein Local Dimming.
 
Zurück
Oben