Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kaufberatung NAS für Heimnutzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann verstehen, dass er auf Nummer sicher gehen möchte.

Aber ob die 10 Seiten wirklich notwendig waren, ist fraglich.

Egal, welche Entscheidung wir treffen, es wird immer einen Haken geben, weil wir Menschen immer nach dem 100%igen suchen, das es aber nicht gibt.

Weisheit der Indianer Heutling:-)

Haha, das klingt ja fast so, als müsste ich bald Kiefer-Yoga anbieten!

@black86, bei solchen Texten brauche ich tatsächlich die Geduld eines Zahnarztes. Aber hey, wenigstens bleibt mein Humor ungebrochen!

@XxTaurusxX Bei den Seiten hab ich schon mein ganzes Popkorn verfüttert. :-) Ich kann den Kollegen aber auch verstehen: sicher ist sicher, sagt man ja!
Und du hast recht: Perfektion ist wie der heilige Gral – viele suchen danach, aber niemand findet ihn wirklich. Weise Worte von Häuptling „Langer Atem“! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bedanke mich nochmal bei allen für eure Hilfe und Geduld

Ich habe mich dazu entschlossen eins von den 4 NAS zu nehmen und den Markt erstmal zu beobachten und auf Angebote zu warten

Mittelklasse (die Vernunft eher für meine Anwendung)
Synology DS223
QNAP TS216G

Oberklasse (für Heimanwendung mit ausreichend Puffer)
Synology DS224+
QNAP TS-262/264

Ich entscheide mich für das Modell, dass dann Gerade im Angebot ist

Ja ich bin als kompletter NAS Neuling ohne Wissen hier gestartet und kenne mich für h ey jetzt hier gut aus

Ich wollte halt verhindern entweder ein zu teures Modell zu kaufen oder ein zu schlechtes und irgendwann verkaufen und neu kaufen zu müssen

Ich kannte mich halt gar nicht aus

@conga ich habe gerade gesehen es gibt den QNAP TS-264-8G gerade für 323€

mit dem NAS werde ich nix falsch machen und ca. 25€ Aufpreis zum TS 216-G

Das ist wahrscheinlich für mich die beste Lösung mit guten Preis/Leistung oder?

Jetzt knapp 300€ bei Cyberport
Dann haste deine 25€ wieder "gespart" :ROFLMAO:

Wo?
Das Angebot war bei mir weg gewesen wo ich das bestellen wollte

Kannst du ein Link schicken?

Ich habe auch gerade gesehen, dass der Stromverbrauch um ein vielfaches höher ist als von der TS216G oder T262
würdet ihr mir die TS264 für den Preis trotzdem empfehlen?

Der Artikel ist nachweispflichtig nur für Auszubildene Schüler und Lehrkräfte

Ich frage mich gerade ob der Preis für das QNAP TS 264 sehr gut ist und ich zuschlagen sollte

oder würdet ihr sagen das lohnt nicht da der Stromverbrauch beim QNAP TS264 viel höher ist als beim TS262

TS 264:
Stromverbrauch: Festplattenruhezustand 18.288 W
Stromverbrauch: Betriebsmodus, typisch 29.086 W

TS262

Stromverbrauch: Festplattenruhezustand 8.198 W
Stromverbrauch: Betriebsmodus, typisch 12.448 W

Studenten und Schüler hat man genug im Bekanntenkreis.
Ich zumindest.

@XxTaurusxX ich leider nicht

Frage ist ja auch gerade ob sicher der TS264 wegen dem Stromverbrauch überhaupt lohnt für mich

@edgonzo würdest du denn sagen das das TS264 trotz des hohen Stromverbrauchs eine gute Wahl ist dann würde ich das direkt bestellen oder würdest du sagen ich sollte auf ein Angebot fürs TS262 oder T216G warten die weniger Strom verbrauchen

Das man bei Qnap den Ram nicht erweitern kann, würde mich persönlich stören!
Darum wäre ich bei Synology, aber wie gesagt, die Meinungen sind unterschiedlich, darum musst du alleine entscheiden, was dir wichtiger ist.
Ich sehe solche Dinge eher Langfristig.
Also sollte man da nicht vom jetzigen Zeitpunkt ausgehen!

Empfehlungen hast du 11 Seiten lang, suche dir das beste heraus.

Ich sag's gerne noch einmal: hol dir eine NAS Platte und schließ die an die Fritte an.

Alle Geräte haben ihren Stromverbrauch.
Ist nun mal so.
Und wenn ich etwas haben will, dann ist mir der Verbrauch (fast) Hupe und ich kaufe mir das.
Muss ich ja schließlich auch bezahlen.

...und die Windenergie will ja auch mit Nachfrage gefördert werden. :ROFLMAO:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben