Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung: möchte diese E-Zigarette testen

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

ich möchte diese E-Zigarette testen, aber ich habe keine Ahnung davon? Was könntet ihr mir empfehlen, als Komplettset? Möglichst mit Preisangabe und wie lange dauert das qualmen in Tagen? Zu Zeit rauche ich ca. 25 Zigaretten am Tag.
Ich hoffe auf viele Tipps. Danke.

Gruß
dersate
 
Hi, gute Entscheidung erstmal, von Fluppen auf ne E-Zigarette umsteigen zu wollen.

Stelle Dich aber auf eine etwas längere Suche nach Deiner persönlichen Konfiguration ein, da es bei einer E-Zigarette doch viele Parameter gibt, die sich groß auf das Dampfverhalten auswirken.

Als Basistipp kann ich Dir erstmal folgendes raten:
Kaufe eine "gescheite" E-Zigarette und nicht diese dünnen, billigen Dinger, die eine normale Kippe nachahmen wollen.

Als Akkuträger würde ich zB sowas nehmen wie die eVic VTC Mini.

Als Verdampfer für Anfänger eignet sich sowas wie der Aspire Nautilus.

Fange mal mit Fruchtliquid an bei etwa 1,2 bis 1,6 Ohm und ca 12-15 Watt.

Dann spiele mit Watt und Ohm ein bisschen.

Als Liquid zB GermanFlavour Erdbeere oder Orange.

Bei 25 Kippen am Tag, würde ich mal mit min 9mg Nikotin beginnen.

Und ganz wichtig: dranbleiben! Nicht gleich aufgeben, denn wie ich sagte, verdammt viele Parameter können das Dampfen beeinflussen!

Viel Erfolg!
 
Hallo,

vielen dank, aber, da all diese begrieffe für mich ganz neu sind, kannst du mir bitte ein Komplettpaket empfählen, wo alles dabei ist, wenn es dir nichts ausmacht? Danke.

Gruß
dersate
 
Wenn Du wegen der Begriffe Fragen hast, dann frag ruhig.

Als Set gibt es die Sachen, die ich Dir genannt habe eben nicht.
Das müsstest Du einzeln kaufen.

Akkuträger:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Diese Box hat auch eine Schutzelektronik, dass heißt, explodierende Akkus gibt es hier nicht, außer Du kaufst einen gefälschten Akku von nem chinesischen Hinterhof.

Verdampfer:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Liquid:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Hier habe ich mal Orange gewählt. Nimm mal etwa 12mg Nikotin und gehe dann runter auf 6, wenn es klappt.

Akku:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Der Akku ist hochstromfähig, kann also zum Subohm-Dampfen verwendet werden (unter 1 Ohm bei den Coil).

Ersatzcoils für den Nautilis Verdampfer:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Damit hättest Diu erstmal alles. 1,5 Ohm ist mMn ein guter Wert um mal einzusteigen. Später, wenn Du Gefallen am Dampfen gefunden hast, kannst Du ja mal unter 1Ohm gehen und somit Subohm testen.
Auch andere Verdampfer kannst Du dann mal kaufen und testen und schlussendlich später auch mal Selbstwickeln und das Liquid selbst anmischen. Das spart nochmal richtig Geld!
 
Hallo,

@McMighty,
danke für die Erklärung. Mit dem Geld für all die Sachen die du angegeben hast, komme ich mit dem Tabak über ein Monat aus?
Was mich noch interessiere ist: wie lange halten die: Joyetech eVic-VIC Mini Akkuträger und das Aspire Nautilus X?
Und noch etwas: hab mir ein Eleaf i Stick Basic bestellt? Ist da alles dabei um Dampfen zu können?

@filius00,
das habe ich schon 4 oder 5 mal versucht, klappt bei mir leider nichts?

@mattmasch,
gratuliere dir, Respekt.

Gruß
dersate
 
ich kann das Dampfen auch nur empfehlen ;) hab' das Rauchen von 30 - 40 Kippe/Tag auf 3 - 4 (beim Kaffee oder nach dem Essen im Büro) reduziert und daheim rauche ich gar nicht mehr. Ist Wahnsinn, nach ein paar Tagen kommen Geschmack- und Geruchsinn wieder zurück ;)

McMighty hat ja schon fast alles gesagt und die eVic-Mini kann ich auch empfehlen. Wichtig ist nur, dass Du nicht gleich aufgibst, falls die eCig mal "spuckt", am Mundstück (DripTip) heiß wird, oder es gar nicht schmeckt. Bei 99,9% in diesen Fällen sind daran nur falsche Einstellungen schuld (Watt- oder Temparatur-Einstellungen, Luftzufuhr, schei** Liquid oder in den meisten Fällen das eigene "Zugverhalten").

Gar nicht rauchen oder dampfen ist supercool, aber dampfen ist cooler als rauchen ;)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Ja, aber auch die Pfunde.
Aber so ganz freiwillig war das Aufhören auch nicht.
Hatte mit einem Herzinfarkt und Bypass OP einen ordentlichen Schuss vorm Bug bekommen.
Trotzdem ging es ohne Zigarette sehr gut, viel leichter als ich gedacht hatte.
Hatte noch mehrere Jahre ein paar Stangen zu Hause liegen, aber nie wieder eine angegriffen.
Habe sie dann mal verschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab gelesen, das Diabetiker wegen dem Bestandteil des Glycerin nicht die: „InnoCigs E-Zigaretten“ benutzen dürfen?
Und überhaupt, erst etwas kaufen, und dann erfahren, das dass für Diabetiker nihts geeignet ist, das finde ich nichts schön?
Kann mir einer erklären, was bedeutet das begriff: InnoCigs E-Zigareten? Danke.

Gruß
dersate
 
InnoCigs ist nur ein neues Label von KangerTech und Joyetech.
Hintergrund für die Umbenennung sind ganz einfach nur Rechtsstreitigkeiten über Patente, welche die Funktionen von E-Zigaretten beschreiben, die von einer Tochtergesellschaft eines großen Tabakkonzerns aufgekauft wurden. Um sich gegen Abmahnungen in diesem Zusammenhang auch in Zukunft wehren zu können hat unser Lieferant entschieden nun alle Joyetech- und KangerTechprodukte unter dem Label InnoCigs zu vertreiben. Auf allen Verpackungen steht neben "InnoCigs" jedoch auch weiterhin deutlich sichtbar "produced by Joyetech" bzw. "produced by Kangertech".
___________________________________________

E-Zigaretten Gegner behaubten,dass E-Zigaretten weitaus schädlicher sind, wie "Normale". Dahinter steckt die Tabak-Lobby.

Für Diabetiker ist die E-Zigarette nicht ungesünder oder gesünder, wie ne herkömliche Zigarrette !

Erst mitte Sommer hat Fokus 2 Studien von 2 unabhängigen Universitäten (Deutschland/Frankfurt und England) veröffentlicht,
wo eindeutig belegt wurde, dass E-Zigaretten 95% weniger Schadstoffe beinhalten, wie normale Zigaretten, wo der Tabak verbrannt wird !
 
Hallo,

@Petry2,
zu erst, danke dir für dein Antwort.

Nach dem ich mir dem, iStick Basis gekauft habe (habe ihm nichts getestet) und gleich danach, dem iStick Komplette Set, dem teste ich noch, aber, gleich muss ich dazu sagen, der gefehlt mir auch nichts, weil, egal wie ich ihm einstelle, bekomme ich das liquid ins Mund, und das ist sehr unangenehm?
Jetzt überlege ich mir ein, Joytech eVic AIO VT Kit oder, Yoytech VTC Mini zu hollen?
Kann mir einer etwas über diese beide Joytech e-Zigarette positiv sagen, und vor allem, möchte ich kein e-Liquid in dem Mund haben?
Oder auch, ich bin für andere Vorschlägen offen?

Für die Tipps, danke im voraus.

Gruß
dersate
 
Zuererst überprüf mal, ob der Verdampfer rchtig fest angeschraubt ist (Handfest).
Nach den befüllen mit Liquid , bevor man am Mundstück zieht, erst mal die E Zigarette auf den Kopf
mit dem Mundstück nach unten auf saugfähiges Papier (Tempo Taschentuch, Küchentuch) mehrmals
auftippen, bis keine Flüssigkeit mehr zu sehen ist.
(Ich benutze Evod Mega von KangerTech). Bleibt aber jedem selbst überlassen,
weiche Marke er kaufen möchte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@Petry2,

zu erst, danke dir für deine Beschreibung, das hilft mir weiter, und zum zweit,
wenn es dir nichts ausmacht, kannst du mir bitte sagen, was für Ersatzteile muss man für deine E-Zigarette Set kaufen, damit man mindestens ein Jahr versorgt bleibt? Kannst du die mir aufzählen?
Und noch etwas, passt jede Liquid für dein Set? Wie du siehst , fragen über fragen, aber, das sind meine erste Erfahrungen auf diesem Gebiet?
Ich danke dir für die Hilfe!

Und zum Letzt, wünsche dir, und allen anderen Usern, Frohe Weihnacht Fest und guten rutsch in Neu Jahr 2017.

Gruß
dersate
 
Google mal nach: e zigarette Forum

Dann lese dich erst mal schlau, bevor du munter irgendetwas bestellst.
Die Liquids können in jeder E-Zigaretten verwendet werden.
Meine ist auch mehr ein Anfänger_Model. Da kann man nix einstellen, ausser den Verdampfer (Coil),
dafür gibt es unterschiedliche Ohm Werte. Für Einsteiger sollte der Ohm Wert (Wiederstand) höher
sein. (ca. 1,5).
 
Zurück
Oben