Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung: möchte diese E-Zigarette testen

Hallo Petry2,

Wenn das kein Geheimnis ist, kannst du mir sagen, wo kaufst du dein Ry4 Liquid mit Tabak Geschmack? Und ist der mit Nikotin? Gibt es da auch Liquid mit Kaffee Geschmack und Nikotin? Bitte um Antwort, danke.
Nämlich, das Orange mit Nikotin, schmecke ich überhaupt nichts?

Aber, ein plus hat das dampfen, seit dem ich damit angefangen habe, ist jetzt ca. eine Woche, habe ich das rauchen normale Zigarette halbiert.

Gruß
dersate
 
Hallo,

hab bei besserdampfen bestellt. Danke dir.
Hab gegoogelt, aber komme nichts zu recht, da fast alle verlangen die Anmeldung?
Und noch etwas, ich komme nichts auf geschmack, v.l. kommt es noch?

Gruß
desate
 
Ich misch mich mal ein :)
Dampfen verlangt etwas mehr Aufwand als das Rauchen.
Man muß sich kundig machen.
Dies geschieht am Besten in einem spezialisierten Forum oder beim guten offline Händler um die Ecke oder bei jemandem der schon dampft.
Wobei beim letzteren eine große subjektive Wahrnehmung zu beachten ist.
Ich personlich empfehle nur Geräte die schon langer auf dem Markt sind und die in der Handhabung einfach sind.
Hier für den Anfänger z.B. den I Stick Pico Akkuträger oder Evic VTCmini (two)
Ist er Mund zu Lunge Raucher oder zieht er direkt in die Lunge enscheidet dann den Verdampfer
Mund zu Lunge ist z.B der Aspire Nautilus mit Verdampfereinsätzen ( Coils) von über 1 Ohm zu empfehlen
Direkt zur Lunge ist der Elaf Melo 2 oder 3 ne Empfehlung mit Subohm( Coils unter 0.7 Ohm) Köpfen eine Empfehlung
Liquidsgeschmäcker gibt es so viele wie Sand am Meer . Von Tabak über Süsses oder Fruchtiges bis zu Bratwurst und Kuhmist ( keinWitz!!!)
Wichtig ist nur am Anfang die richtige Nikotinstärke zu finden.
Meist hilft es sich 12mg nikotin oder 18mg Nikotinliquid zu kaufen und dazu in 0mg Nikotinliquid desselben Geschmacks.
Da kann man dann wenns zu stark ist runtermischen.
Ladegerät niemals von pearl oder so!!! Auf Hersteller achten.
In Frage kommen Xtar oder Nitecore . Mindestens 2 besser 4 Ladeschächte.
Akkus gleich Vernünftige kaufen ( wobei ich grundsätzlich empfehle keine Akkuträger mit festverbautem Akku anzuschaffen) Akkutausch is billiger als Gerätetausch.
Niemals Akkus mit -fire im Namen , keine Chinaware sondern von deutschen Händlern nicht von Noname-Händlern über ebay. ( Bei Akkus wird viel umgelabelt) Nen Akku hält locker 2 Jahre ( 300 Zyklen) da sollte man nicht auf 1 € schauen
Akkus z,B. Sony Konion VTC 4 oder VTC 5
Oder Samsung 18650 Q 30
mfg psychotie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo psychotie,

hättest du dich früher eingemischt, würde ich mir viel Geld und mühe sparen kennen!
Ich danke dir für die gute Tipps.

Gruß
dersate
 
Hallo dersate,

nun das was psychotie da beschreibt trifft den Nagel auf den Kopf.
Erst einmal sich richtig schlau machen was man möchte das ist sehr wichtig, dazu wirklich überlegen
will ich Mund zur Lunge (das nennt man auch Backendampfen oder MTL) was der normale Raucher auch
überwiegend macht und möchte oder direkt zu Lunge. Ich kann auch nur empfehlen so daran zu gehen.
Direkt auf Lunge ist eine andere Welt, das geht meistens schief und man landet wieder bei dem Glimmstengel.

Du kannst auch mit dem Clearomizer Melo3 das Backendampfen machen, dazu benötigst Du dann nur andere Coils.
Coils, damit sind die verschieden Dampferköpfe gemeint die man dazu verwenden kann.
Denn man kann diese im Clearomizer austauschen, so wie man es braucht.
diese findest Du dann z. Bs. bei Ricarde.de. die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

auch diese sind nicht teurer als 10,00 Euro im 5 Pack.
Damit geht das Backendampfen sehr gut, ich mache das seit 8 Wochen auch.

Zudem kann ich den I Stick Pico TC75 Watt von Eleaf als AccuMod dafür nur empfehlen.
Entweder als Set für 49,-Euro mit Melo 3 oder nur als MOD und man besorgt sich dann den Clearomizer
seperat entweder den Nautilus von Aspire, den Melo3 von Eleaf oder was anders mit 510er Gewinde.
Dazu zwei Accus gekauft denn die muss man immer dazu kaufen, sind leider nicht dabei und man hat immer Saft auf dem Teil.
Wie gesagt Du kannst hier den Nautilus verwenden und auch den Melo3. Nur eben andere Coils dazu kaufen und dann geht das perfekt.

Zu deinem Geschmackempfinden gibt es zu sagen, dass nach langen Jahren des Rauchens von Zigaretten mit Nikotin und Giftstoffen
deine Geschacksnerven sehr abgestumpft sind, da schmeckt es doch bei Dir alles gleich oder nicht.
Das was Du heraus schmeckst bei dem Rauchen der Stengel ist doch das Nikotin nichts anderes.
Und das braucht etwas Zeit wenn Du dampfst, aber glaube mir es kommt wirklich zurück.
Dampfe als erstes eine Zeitlang etwas mit Menthol und wecke deine Geschmacksnerven.
Dann ein Fruchtaroma oder was anderes und Du wirst sehen Du schmeckst es heraus.

Ich dampfe seit dem 27.12.2016 und habe ab da nicht eine einzige Zigarette mehr geraucht, wirklich nur noch gedampft.
Die ersten drei Tage habe ich auch gedacht was ist denn nun anders. Aber es geht wirklich nur nicht aufgeben.
Habe mit 12mg/ml Nikotin begonnen, habe nach 1 Woche das Nikotin von 12mg/ml auf 6mg/ml reduziert und bin durchaus begeistert,
kein morgendliches Massenhusten mehr, auch in der Nacht habe ich Ruhe und das ist kein Scherz.
Ich werde in den nächsten Wochen das Nikotin von 6mg/ml auf 3mg/ml reduzieren.
Und ich bin überzeugt das ich nach einem Jahr alles beiseite legen werde und dann ganz Schluss ist.
Nur eben den Körper langsam entwöhnen nicht mit der Brechstange denn das geht nicht.
Schritt für Schritt den Körper entwöhnen, zudem sind die übrigen Schadstoffe Teer, Blausäure und diverse andere
Stoffe bereits gar nicht mewhr vorhanden, nur das Nikotin Verlangen muss weg dann passt das.

Wieder jemand mehr der die Massenvernichtungsstoffe sprich Zigarette hinter sich lässt.
Wie gesagt nur nicht aufgeben und dann wirst Du sehen es geht und Du bist das Laster los.
 
Hallo Goldibear,

vielen dank für die freundliche Unterstützung.
Ich habe mich für die Mund zu Lunge entschieden, und das praktiziere ich seit ca. 3 Wochen, mit Endura T18.
Nur, ich bin von Endura T18 nichts gerade begeistert, da bekomme ich ständig etwas liquid in die Mund, und das macht mich unzufrieden. Hab vieles probiert, das abzustellen, ohne Erfolg?

Die zweite E-Zig. ist ein, SC iStick mit 20 Watt, (so im etwas was du mir empfiehlst, nur ohne exta Akku) und die habe ich mit einen Aspire Nautilus mini bestückt, der ist mir aber mit 2,5 ml etwas zu klein, aber dazu muss ich sagen, das damit, liquid viel weniger in die Mund gelangt, wenn überhaupt?
Ich dampfe zur Zeit reine Basee mit 9mg Nikotin, mal sehen ob das Geschmack zurück kommt? Empfehlung aus einen anderen Forum.

Ich werde von deinen Empfehlungen bestimmt Gebrauch machen, und wenn ich mir unsicher bin, welche Clearomizer oder Coils ich brauche, weiß ich, an wem ich mich dann wenden kann.
Noch einmal, danke dir für das gute Beitrag.

Und noch etwas, ich bin von Glimmstängel weg, und ich hoffe, für immer.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
@dersate
was da in deinem Mund gelangt ist whrscheinlich nicht Liquid , sondern " Kondensat" also Dampf der sich abgesetzt hat.
Dies entsteht durch falsches Ziehen an der E-Zigarette.
Du solltest dir angewöhnen den Feuerknopf kurz vorm Ziehen schon zu Drücken und nach dem Loslassen des Feuerknopfes noch nachzuziehen.
Das verhindert das Kondensieren von Dampf im Kamin des Verdampfers.
mfg psychotie
 
@dersate
nun der Nautilus-Mini ist tatsächlich mit 2ml etwas klein.
Aber der Mini und der normale große Nautilus nutzen die gleichen Coils (Verdampferköpfe).
Wie gesagt gehe auf die Seite von Ricardo.de da findest Du alles an einem Ort.
Besorge Dir den normalen Nautilus mit 5ml Füllmenge den findest Du wie gesagt hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
dazu die passenden Coils
diese hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Und wenn es dann in Frage kommt dann findest Du hier auch den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
als komplett Packet mit
Clearomizer Melo3 mit 4ml Füllmenge oder nur als MOD, weil Du hast ja bereits einen Clearomizer.
Wenn Du den Clearomizer Melo3 nutzen willst musst Du auch hier die Coils tauschen und zwar dann brauchst Du
diese hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ich kann Dir nur empfehlen Dir den i StickPico TC75 Watt zu gönnen denn dort kann man die Accus tauschen, leider müssen diese
seperat gekauft werden und dazu nimmst Du dann das hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
= das Ladegerät
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
2X Accu
wenn Du das hast, ist alles vorhanden was Du brauchst. Zudem kannst Du mit der Watt Einstellung ein wenig probieren
und zwar Morgens zum Einstieg mit 13 Watt und wenn Du meinst es muss etwas mehr sein dann gehst Du auf 15-16Watt.
Du wirst sehen das klappt wunderbar und es wird dir schmecken da bin ich sicher.

Ach noch was das ist auch wichtig !
Du musst mal mehrere Liqiuds testen auch welche mit anderem Mischverhältnis und zwar ist es normalerweise 50%PG und 50%VG mit %? Nikotin.
Es gibt aber auch Liquids mit 55%PG-35%VG-10%H20(Wasser)
auch andere Varianten gibt es noch da muss man schauen mit welchem Mischverhältnis
dir das Liquid besser schmeckt und wo der Dampf für Dich überzeugend ist.
Der ein möchte viel Dampf der andere wiederum legt Wert auf viel Gescmack, wie gesagt das muss man testen.
 
Hallo Goldibear,

hab nach deine Empfehlung bei Ricardo.de alles besorgt. Heute sollen nur noch die Sony Batterien kommen, und nach dem die geladen werden, dann geht es zum testen los.

Ich danke dir noch einmal für die Hilfe.
Nur, ich hab da noch ein Problem, und zwar folgendes: hab mir reine Base mit 9ml Nikotin besorgt, und zwei Aromen, je 10ml.

Eine ist von: Smoking Bull, Walderdbeere (steht auf die Fläschchen), und die zweite ist von: Dark Burner, Extreme Wassermelone, steht auf die Fläschchen.

Kannst du mir sagen, (wenn du kannst, und Lust dazu hast) wie mische die Aromen mit die Basen? Hab so was noch nie gemacht? Die spritze ist da. Das wäre für mich sehr große Hilfe.

PS. Seit dem ich mit Dampfen begonnen habe, nehme ich keine normale Zigarette mehr.
und noch etwas, dank dem Rat von psychotie, habe ich auch so gut wie keine Problemen mit T18, danke dir psychotie.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

na klar das ist kein Problem.
Schau mal hier, das ist ein sogenannter Liqiud Rechner, damit kannst Du vieles selber errechnen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das Mischen ist eine Welt für sich aber auch nicht schwerer als andere Sachen.
Man muss sich nur damit ein wenig befassen und dann geht das, das kannst Du auch.
Aber die Geschäcker sind nun mal verschieden der eine mag mehr Geschmack weniger Dampf, der andere mehr Dampf aber
dafür dann etwas weniger Geschmack.
Die Standart Mischungen sind
1) 50%PG-50%VG-5%-6%-Aroma bei 100ml
2) 55%PG-35%VG-10%H2O-5%-6% Aroma bei 100ml
3) 60%PG-40%VG-5%-6% Aroma bei 100ml
wenn Du nun 50ml anmischen willst dann natürlich nur die hälfte der Aromen sonst wird es zu viel.
Aber schau dir den Liquid Rechner an der hilft ungemein.
Deshalb muss man das austesten mit einigen Mischungen. Auf den Fläschen steht meistens wie viel Prozent man nehmen
sollte bei eine Mischung.
 
Hallo Goldibear,

da ich so wie so keine Geschmacksnerven (oder sehr schwache) mehr habe, das mit Aromen mischen ist für mich die Nebensache? Aber, das kann sich auch ändern?
Viel interessanter für mich wären verschiedene Liquids zu testen? Aus deinen Betrag im #39, sehe ich Eben, das es verschiedene Liquid Mischverhältnisse gibt.

Ich habe vor gewisse Zeit 100ml, (auf die Flasche steht: fluid -GOURMET-LIQUIDS mit PG/VG(50/50) und NIK 0.9% gekauft, und habe nur ein bis zwei Fühlungen mit T18 gedampft, umgehauen hat mich das nichts? Ich sollte die reine Base dampfen, um das Geschmack zurück zu bekommen, bessern, so der vorschlag einen User?
Was ich damit sagen will, testen muss man alleine, und das geht auf das g...? Und ich sehe, ich muss eben durchhalten, will nichts mehr zurück.

Danke dir und anderen Usern für Eure Tipps, wenn was ist, melde ich mich wieder.

Gruß
dersate
 
Damit es für dich günstiger wird deinen Geschmack zu finden, bieten einige Händler Aromaproben an für kleines Geld. Da kannst dann durchprobieren. Einfach nach den Händlervorgaben dir 5 ml anmischen und z.B 5 % Aroma dazu ( 0,25ml in der Spritze ) und wenns nicht schmeckt dann weg damit. Ist nicht viel verloren.
Selbermischen von hochdosierter " Bunkerbase 48mg Nikotin" mit 0mg Nikotin PG und 0 mg Nikotin VG ist kein Hexenwerk . Da sparst auf lange Sichet erheblich. Wobei es die Bunkerbase in Deutschland voraussichtlich ab Mitte des Jahres nicht mehr zu Kaufen gibt wegen Gesetzesänderungen die dann aktuell sind.
Google mal "Aroma Proben" das ist gar nicht so teuer wie du denkst.
mfg psychotie
 
Ja das gibt es auch bei Ricardo.de.
Da kannst Du verschiedene Sorten testen und zusammenstellen.
Nur bei 0,9 mg/ml Nikotin wirst Du auch nichts merken. Ich würde Dir empfehlen mit einem
Liquid mit 12mg/ml Nikotin anzufangen. Wenn das zu sehr kratzt dann gehe auf 8 oder 6 mg/ml zurück.

Wenn Du später mal wirklich selber mischen möchtest dann musst Du bereits jetzt schon die Bunkerbase
kaufen, denn ab Mai wird es die so nicht mehr geben.
Man kann aus einer 100ml Flasche mit 48mg/ml Nikotin nacher das so mischen das Du bei einer Base
50%PG und 50%VG dann eine Grundbase erstellst von 400ml mit12mg/ml Nikotin, oder Du mischst es
als Base mit 6mg/ml dann bekommst Du von den 100ml Bukerbase 800ml Grundbase mit 6mg/ml Nikotin.
Oder Du nimmst nur 3mg/ml Nikotin dann machst Du aus den 100ml einen Grundbase von 1600ml bei 3mg/ml Nikotin.
Hier bekommst Du das Zeug

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und dazu bestellst Du dir dann noch 5 Liter
reines PG ohne Nikotin und 5 oder 10 Liter VG auch ohne Nikotin damit du die 100ml Bunkerbase runtermischen kannst.
Das wäre dann alles und den Liquid Rechner hast Du ja.

Natürlich noch die Aromen aber damit kannst Du dir Zeot lassen.
 
Zurück
Oben