Hallo dersate,
nun das was psychotie da beschreibt trifft den Nagel auf den Kopf.
Erst einmal sich richtig schlau machen was man möchte das ist sehr wichtig, dazu wirklich überlegen
will ich Mund zur Lunge (das nennt man auch Backendampfen oder MTL) was der normale Raucher auch
überwiegend macht und möchte oder direkt zu Lunge. Ich kann auch nur empfehlen so daran zu gehen.
Direkt auf Lunge ist eine andere Welt, das geht meistens schief und man landet wieder bei dem Glimmstengel.
Du kannst auch mit dem Clearomizer Melo3 das Backendampfen machen, dazu benötigst Du dann nur andere Coils.
Coils, damit sind die verschieden Dampferköpfe gemeint die man dazu verwenden kann.
Denn man kann diese im Clearomizer austauschen, so wie man es braucht.
diese findest Du dann z. Bs. bei Ricarde.de. die
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
auch diese sind nicht teurer als 10,00 Euro im 5 Pack.
Damit geht das Backendampfen sehr gut, ich mache das seit 8 Wochen auch.
Zudem kann ich den I Stick Pico TC75 Watt von Eleaf als AccuMod dafür nur empfehlen.
Entweder als Set für 49,-Euro mit Melo 3 oder nur als MOD und man besorgt sich dann den Clearomizer
seperat entweder den Nautilus von Aspire, den Melo3 von Eleaf oder was anders mit 510er Gewinde.
Dazu zwei Accus gekauft denn die muss man immer dazu kaufen, sind leider nicht dabei und man hat immer Saft auf dem Teil.
Wie gesagt Du kannst hier den Nautilus verwenden und auch den Melo3. Nur eben andere Coils dazu kaufen und dann geht das perfekt.
Zu deinem Geschmackempfinden gibt es zu sagen, dass nach langen Jahren des Rauchens von Zigaretten mit Nikotin und Giftstoffen
deine Geschacksnerven sehr abgestumpft sind, da schmeckt es doch bei Dir alles gleich oder nicht.
Das was Du heraus schmeckst bei dem Rauchen der Stengel ist doch das Nikotin nichts anderes.
Und das braucht etwas Zeit wenn Du dampfst, aber glaube mir es kommt wirklich zurück.
Dampfe als erstes eine Zeitlang etwas mit Menthol und wecke deine Geschmacksnerven.
Dann ein Fruchtaroma oder was anderes und Du wirst sehen Du schmeckst es heraus.
Ich dampfe seit dem 27.12.2016 und habe ab da nicht eine einzige Zigarette mehr geraucht, wirklich nur noch gedampft.
Die ersten drei Tage habe ich auch gedacht was ist denn nun anders. Aber es geht wirklich nur nicht aufgeben.
Habe mit 12mg/ml Nikotin begonnen, habe nach 1 Woche das Nikotin von 12mg/ml auf 6mg/ml reduziert und bin durchaus begeistert,
kein morgendliches Massenhusten mehr, auch in der Nacht habe ich Ruhe und das ist kein Scherz.
Ich werde in den nächsten Wochen das Nikotin von 6mg/ml auf 3mg/ml reduzieren.
Und ich bin überzeugt das ich nach einem Jahr alles beiseite legen werde und dann ganz Schluss ist.
Nur eben den Körper langsam entwöhnen nicht mit der Brechstange denn das geht nicht.
Schritt für Schritt den Körper entwöhnen, zudem sind die übrigen Schadstoffe Teer, Blausäure und diverse andere
Stoffe bereits gar nicht mewhr vorhanden, nur das Nikotin Verlangen muss weg dann passt das.
Wieder jemand mehr der die Massenvernichtungsstoffe sprich Zigarette hinter sich lässt.
Wie gesagt nur nicht aufgeben und dann wirst Du sehen es geht und Du bist das Laster los.