Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Mediaplayer für 3D Iso Format

Hallo

suche einen Mediaplayer der 3D Iso Dateien per USB Stick abspielen kan ,welchen könnt Ihr mir empfehlen was würdet Ihr zu diesem Mediaplayer sagen, Dune HD TV-303D - 3D Full HD IPTV ,Besten Dank im voraus.

Gruss

AW: Kaufberatung Mediaplayer für 3D Iso Format

Hallo,

vom Dune hab ich keine Ahnung, aber der wird ja schon oft behandelt ...
Hardwaretechnisch klingt der ziemlich okay - genauso wie der Fantec 3DFHDL.
Haben allerdings beide eine Festplatteneinbaumöglichkeit ... und nur einen USB3.0-Slave (also für den Anschluss an den PC zum Datentransfer).

Empfehlen kann ich deshalb den Fantec 3DS4600.
Der ist mit dem 3DFHDL fast baugleich, hat allerdings kein FP-Einschub, dafür aber ein USB3.0 Host-Anschluss.
Daran kann man USB3.0-Sticks/HDDs/SSDs usw. anschließen. Ein eSATA-Anschluss befindet sich ebenso dort.

3D funktioniert natürlich an beiden Fantec-Geräten prima.
Der 3DFHDL kann auch ohne HDD betrieben werden, allerdings dann nur per USB2.0 oder Netzwerk (für HD-Filme muss es ein Gigabit-Netzwerk sein).
Der 3DS4600 ist dafür etwas preiswerter als die anderen beiden 3D-Player ...

Der Dune ist bestimmt auch nicht schlecht. :emoticon-0105-wink:

Grüße, TM

P.S. Der Support ist bei Fantec mittlerweile viel besser geworden, da seit geraumer Zeit ein fachmännischer Moderator das Forum berät.

Hallo

Danke für den Tipp,ist schade das der Fantec 3DS4600 keine Wlan funktion hat,was würdest du zu dem FANTEC 3DAluPlay sagen.

Gruss

Hallo,

WLAN bekommst Du ganz einfach per ... oder mit einem .
Gibt's beides für unter 30€.

Der ist wiederum eine abgespeckte Version des 3DFHDL mit interner Platte. Und mit Autostart-Funktion.
D.h. er kann bestimmte Dateien bei Start des Players abspielen, wenn er von einer Zeitschaltdose aus aktiviert wurde.

Ähnlich dem 3DAluPlay ist der abgespeckt & hat z.B. kein USB3.0 wie der 3DS4600.
Ist USB3.0 überhaupt wichtig?
WLAN-ready sind die ja alle.

Wieviel möchtest Du denn ausgeben?

Gruß, TM

Hallo

ja sollte schon USB3.0 anschluss haben würde max 150 Euro ausgeben wollen.würdest du den Fantec 3DS4600 oder den FANTEC 3DAluPlay empfehlen,eines von beiden würde ich dann kaufen.

Gruss

Und für was soll der USB3.0 verwendet werden?

1. Zum Befüllen der internen Festplatte (falls überhaupt eine verbaut wird, sonst unsinnig) -> ca. 125€ + FP ??€
2. Zum Anschließen von externen Geräten wie Sticks & ext. FP -> ca. 126€

Ich denke, für Dich sollte der 3DS4600 i.M. das Richtige sein.

Grüße, TM

Hallo

Besten Dank für deine Empfehlungen,habe mich für den FANTEC 3DFHDL 3D Full HD Media Player HDMI 1.4 USB 3.0 incl. 2 TB interner Speicher entschieden,ich hoffe das ich die richtige Entscheidung getroffen habe.

Gruss

Hallo,

... bestimmt eine gute Entscheidung. Habe das Teil selbst. Es ist immer noch "DAS Flaggschiff", obwohl es schon einen Nachfolger gibt.
Dieser heißt und kann bis zu 6TB-Platten nutzen, hat dafür aber kein Mini-Display auf der Vorderseite mehr. Ist auch etwas preiswerter als der .

Du kannst auch das Gerät ohne Festplatte kaufen & Dich dann selbst für einen Hersteller (z.B. WD Green) entscheiden.
Bei manchen Verkäufern/Händlern sind da schon inkompatible Platten (z.B. WD Red) verbaut worden.

Grüße & viel Glück,
TM

Ergänzung:
Habe selbst auch nur Platten mit maximal 2TB verbaut, da mir die Kompatiblität sehr wichtig ist. Bis 2TB kann man nämlich noch per MBR formatieren.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben